Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VR6 turbo mit originalkolben ?
#1
Zitieren
#2
:gas :wink
Zitieren
#3
Kann ich so bestätigen, ein bekannter fuhr fast 50.000km mit den Originalkolben, Platte mit knapp 500PS.
Zitieren
#4
Was man noch erwähnen sollte, das man immer mehr als genügend Fördermenge und Druck von der Benzinpumpe bekommt. Läuft der Karren zu mager ist das der Tot für so ziemlich jeden Kolben.
:gas :wink
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Lagerschalen nimmste die oberen vom R32 oder R36. Die unteren sind meines Wissenens nach die selben wie schon im VR6 verbaut(natürlich macht man die auch neu) .

Benzinpumpe ist so ne Sache. Einige schalten die in Reihe mit der originalen Intankpumpe, andere setzen eine stärkere alleine ein(zb im Tank, was aber nicht leicht zu realisieren ist) (oder unterm Auto und die originale Intank wird rausgenomme und gegen nen Rohr ersetzt damit die Druckpumpe sich den Sprit zieht). Und dann gibt es noch die Catchtanklösung. Wenn du nen Vr6 Turbo fahren willst solltest du dir ne Bosch 044 anlachen.
Hab Ich bisher mit der Methode "Pumpe-unterm-Auto-Rohr-im-Tank" gefahren. Leider hab ich damit die Schlingertopf-funktion ausser Kraft gesetzt und sobald der Tank nur 1/4 voll war, gabs bei Sprints und Kurven stottern weil die Pumpe Luft gezogen hat. Danach hab Ich die Intankpumpe so umgebaut, dass die Schlingertopffunktion trotz des Rohres funktioniert. Läuft soweit auch Bombe, nur macht mir die Bosch immer noch zuviele Geräusche und Ich hab das Gefühl das es daran liegt das die nicht genug Saft kriegt.

Ne ganz normale 16v bezinpumpe wirds definitiv nicht reissen.
:gas :wink
Zitieren
#7
Zitieren
#8
:gas :wink
Zitieren
#9
Die R36-Lager sind unten nicht die Selben! Die R32 ja, aber die sind eh fast gleich zu den alten VR6, von daher macht das nicht viel Sinn die 32er zu verbauen, zumal die 36er das Gleiche kosten!
Zitieren
#10
Mal ganz davon abgesehen, dass es auf die unteren ja kaum ankommt. Big Grin Aber wie gesagt kann er am besten die R36 Lagerschalen verwenden
:gas :wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste