Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So jetzt wird es Zeit, dass ich auch mal wieder was Vorstelle!
#1
Also mal kurz zum Hintergrund.
Ich bin ja anfangs Kompressor gefahren und da hat mich die Leistungsausbeute einfach nicht wirklich überzeugt.

so hat das damals ausgesehen, ist sicherlich bekannt:

[Bild: 16814_5076.jpg]

hat mir wirklich gut gefallen!

Nun habe ich aber letzten Winter auf Turbo umgebaut und die Optik hat mich dann noch nicht wirklich überzeugt:
[Bild: dsc00607.jpg]

Also das musste sich ändern!!!

Zudem musste ich mir ja neue Felgen besorgen, da meine neue Bremsanlage nicht unter meine alten Felgen passte! Echt blöd, weil mir meine Felgen eigentlich rech gut gefallen haben.
[Bild: dsc03152h.jpg]

Daher wurden gebrauchte Etabeta turbo gekauft...ich sag nur, nie wieder Internetkauf!!!
[Bild: dsc03190k.jpg]



Was ist/ war geplant für den Winter 2009/ 2010:

1. Motorraum muss wieder ansehnlich werden
2. Soundausbau: weil mein alter (erster) ist einfach nicht tragbar.
[Bild: vasmuenchen08559.jpg]

3. Felgen: sollten verdichtet werden. Ich sage bewusst SOLLTEN!!! ;(
4. einige Carbon Applikationen im Innenraum zur Abrundung

Also hab ich mal angefangen das Spass-Aggregat auszubauen

[Bild: dsc03375b.jpg]
[Bild: dsc03378la.jpg]
[Bild: dsc03381.jpg]

und da ist er schon draussen!

[Bild: dsc03383ce.jpg]

Natürlich muss im Innenraum auch etwas gelehrt werden bevor mit dem schweissen begonnen werden kann.

[Bild: dsc03389hj.jpg]
[Bild: dsc03390v.jpg]

So... dann begann auch schon die grosse schleiferei...

[Bild: dsc03400wk.jpg]
[Bild: dsc03397g.jpg]
[Bild: dsc03427n.jpg]

noch kurz ne Schablone zurechgezimmert um die Bleche zuzuschneiden

[Bild: dsc03404bc.jpg]

und dann gings ans schweissen

[Bild: dsc03466uq.jpg]

[Bild: dsc03465.jpg]

wurde natürlich nach und nach immer enger gepunktet!

anschliessend musste ja alles ordentlich verzinnt werden...
...das hab ich mir auch deutlich einfacher vorgestellt kann ich euch sagen!

[Bild: dsc03472s.jpg]
[Bild: dsc03469.jpg]
[Bild: dsc03468cm.jpg]

so und dann noch etwas Spachtel druff... aber nur dünn Wink

[Bild: dsc03473xi.jpg]
[Bild: dsc03478h.jpg]

Bis hier her war das schon richtig viel arbeit, aber wem sag ich das, das können sich sicher viel hier denken!

Soo genug für heut...
Jetzt entlich mal mit einer Homepage!
visite my Homepage :thumbsup: :thumbup: 8o
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Cool! Aber ich glaube ich würde den Aufwand scheuen, ist sicher sehr viel Arbeit die man hinterher nicht mal ansatzweise erkennen kann. Was hast du denn vor? Komplett clean?
Zitieren
#4
Ja genau, die bleche sind zum cleanen eingesetzt worden.

@inf: in der Tat, es ist echt jede Menge Arbeit, von der schlussentlich vieles untergeht.
Also geplant war ein Teil-cleaning, soll heissen fahrtauglich nicht nur für treffen, aber dennoch sauber aufgeräumt.
Also ABS und Servo bleiben (auch wegen der fahrbarkeit mit turbo)...Servo wird versteckt!
Ausgleichsbehälter bleibt auch, sonst gibt es bei dem recht wärmeanfälligen Turbo nur stress.
Lüfter + Steuergerät wird ersetzt gegen Spal
Kompletter Kabelbaum wandert in die Radhäuser

Wenn ichs schaffe, stell ich heut Abend wieder Bilder ein, ansonsten spätestens am Sonntag.

gruss MC VR6
Jetzt entlich mal mit einer Homepage!
visite my Homepage :thumbsup: :thumbup: 8o
Zitieren
#5
Jetzt entlich mal mit einer Homepage!
visite my Homepage :thumbsup: :thumbup: 8o
Zitieren
#6
Es wird. Die ersten Carbon Versuche sehen doch gut aus Smile
Falls du die Lüfter loswerden willst, meld dich mal bei mir könnte noch welche gebrauchen.

Wann wird der Motorraum lackiert?
Zitieren
#7
saubere Arbeit die du da machst.
wann wird er den fertig bzw ist er schon fertig?
die Carbon "versuche" sehn eh super aus,mach das gleiche mit Blattgold (24karat) und silber usw.
sieht man dich auf treffen auch mal? :fahr
lg
Zitieren
#8
Also ich schon etwas weiter wie auf den Bildern zu sehen ist, aber ich wollt erst mal einiges machen ehe ich über den Umbau berichte. Weil jeden Tag nur ein Bild einstellen ist nicht mein Ding.
Ja also ich bin echt zufrieden mit den Carbonergebnissen. Hab mir zu vergleichszwecken mal aus ebay nen Deckel mit Carbon bestellt und der kommt bei weitem nicht an meine Arbeit ran.

@inf. wegen den Lüftern meld ich mich, aber evtl. will die n Kumpel haben, klär das noch mit ihm ab.

@Corrado Le Mans: Jo eigentlich will ich damit an See fahren, aber das wird halt mal wieder verdammt knapp!! Ansonsten fahr ich schon das eine oder andere Treffen an, halt so im Süddeutschen Raum und Tirol, alles andere ist mir eigentlich zu weit für einen Tag.
Jetzt entlich mal mit einer Homepage!
visite my Homepage :thumbsup: :thumbup: 8o
Zitieren
#9
und weiter gehts...


Zum Thema Farbe im Motorraum:


[Bild: dsc03738.jpg]
[Bild: dsc03741w.jpg]


Und weil der Steinschlagschutz ind den Radhäusern durch die Schweiss- und Zinn- arbeiten gelitten hat, wurde dieser an den betroffenen Stellen entfert und dann komplett erneuert. Schöner nebeneffekt, es sieht auch wieder sauber schwarz aus.

[Bild: dsc03743i.jpg]

und dann gings auch schon wieder ans zusammenbauen...

erst mal das ABS wieder rein hängen und nen Hitzeschutz anpassen:
[Bild: dsc03744o.jpg]
[Bild: dsc03755i.jpg]

Dann bekommen meine neuen Lüfter auch mal ihren Auftritt:
[Bild: dsc03766.jpg]

Und weil ich ja auch im Heck etwas Qualität rein bringen möcht, wurden noch ein paar Hifi Komponenten besorgt:
(das geht sich aber definitiv nicht mehr aus bis zum see ;(

eine Steg Q310.2:

[Bild: dsc03778mj.jpg]

und ein 10" Atomic Apocalypse:
[Bild: dsc03779k.jpg]
[Bild: dsc03781v.jpg]

Und dann hab ich mir noch Lautsprecheraufnahmen für die Tür gemacht, weil ich mir sagen habe lassen, dass Lautspreche an die Plastikaufnahmen der orginalen Türablage zu hängen nich optimal ist Big Grin :

[Bild: dsc03782n.jpg]

Soweit erst mal wieder von mir...
Jetzt entlich mal mit einer Homepage!
visite my Homepage :thumbsup: :thumbup: 8o
Zitieren
#10
du bist voll der kaputte typ. echt nen hammer projekt, was du bis heute knallhart durchziehst! respektabel. hast du den motorraum selber lackiert? sehr sehr geil
:gas :wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste