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Ich baue auf 2L 16VG60 um und moechte fuer genuegend Foerdermenge sorgen. Leistung ca. 240-260PS mit 951er 350ccm S2 Duesen.
Ich habe noch eine Bosch 4Bar VR6 Benzinpumpe. Kann ich die problemlos mit der 16V Vorfoerderpumpe tauschen? Die 9A Aussentankpumpe wuerde serie bleiben. :help
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Mein 9A ist Bj.94 und der Tank hat 70l. Passt nicht?
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Was versprichst du dir davon wenn die 2te inlinepumpe serie bleibt?? Das 16v system ist doch von werk her mit catchtank, oder? Was hat die originale 16v intankpumpe für ne fördermenge? Die vr gabs 2 soweit ich weiss. Einma 90l/std und einmal 105 l/std. Aber nur die vorförderpumpe in nem catchtanksystemändern ist totall sinnlos.
Mfg
:gas :wink
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Man lernt nie aus. Danke fuer den Hinweis.
Die 9A Pumpe hat eine Foerdermenge von max. 128l/h bei max. 5-6bar. Reicht das fuer etwa 250PS? Welche plug and play Alternativen haette ich fuer die Aussentankpumpe damit ich den Catchtank weiterhin benutzen kann?
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128 l bei 6bar. Und die fördert im weitesten sinne ja drucklos. Ausserdem kommt ja auch der rücklauf der einspritzleiste wieder in den catcher. Wenn du kriegen kannst würd ich ne 044er bosch nehmen. Die sind so mit das was sich zumindest bei vr6 turbo am öftesten bewehrt hat.
:gas :wink
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Ist wie Square schon sagt, als Vorförderpumpe vollkommen ausreichend, macht in dieser Funktion genug Durchsatz.
Druck generierst ja durch die Hochlkeistungspumpe.
Catchtank vorausgesetzt!!! Auf den Originalen wirst allerdings nicht zurückgreifen können...
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Danke für die Nachrichten.
Sollte ich das richtig verstanden haben, dann kann ich den originalen 16V Catchtank beim Einbau der 044er Bosch Pumpe nicht weiterverwenden, richtig? Was noch fehlt ist, ob die Serien 9A Pumpe mit 128l/h bei 6 Bar für 240 16VG60PS ausreicht oder nicht. Könnt ihr mir da einen Anhaltspunkt geben? Ich werde die Düsen ja nicht mit 6 Bar betreiben. Kann es sein, dass die 16V Pumpe bei 3-4Bar sogar mehr als 128l/h fördert?