Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt Nippon 16VG60
#31
Zitieren
#32
jop, muss gemacht werden. So wird das ggf nen MOtorschaden,...bzw gleich.

SDI
Zitieren
#33
Danke für die Hinweise. Der Kolbenbolzen läuft frei ohne jeglichen Widerstand im Kolben. Dass ein Kolbenbolzen bei Zimmertemperatur sich nicht "leicht" in ein Pleuelauge schieben lässt ist kein Drama bei vielen Schmiedekolben aus den USA. Es handelt sich dabei oft um "semi-floating" pins oder "floating pins at motor temperature". Pleuelbolzen und Pleuelauge gleiten spielfrei bei "floating pins at motor temp." bei etwa 60-80 Grad Celsius. Bei den Wisecos handelt es sich um solche Kolbenbolzen. Es ist ja nicht so, dass man den Bolzen hineinpressen müsste, man kann ihn auch ohne Erwärmen einführen, nur riskiert man dann einen verkratzen Pleuelbolzen, was ich vermeiden wollte. Wenn ein solcher Bolzen schon bei Zimmertemperatur sehr leicht liegt, riskiert man Kolbenbolzenticken und spaeter ein ausgeschlagenes Pleuelauge bei solchen Kolbenbolzen durch die Radialbewegung der Pleuel.

Habe auch noch was zum Nachlesen gefunden.
http://transportation.centennialcollege....001-02.pdf

Hier ein Video im Falle von "semi-floating" pins.
http://www.youtube.com/watch?v=H2YrL3k__dA
Zitieren
#34
Zusammenbau Zylinderkopf

[size=10]- KR Kopf CNC bearbeitet von NG Motorsports (Strassenausfuehrung)[/size]
[size=10]- Schrick E/A 268 Grad Nockenwellen[/size]
[size=10]- neue Steuerkette von VW[/size]
[size=10]- INA Hydros[/size]
[size=10]- Victor Reinz Dichtsatz[/size]
[size=10]- Redline Assembly lube und etwas Oel[/size]

[size=10]Schrick Nockenwelle noch eingepackt.[/size]

[Bild: cimg2923.jpg]

[size=10]Kopf wie er von NG Motorsports geliefert wurde.[/size]

[Bild: cimg2926m.jpg]

[size=10]Alles sauber vorbereitet[/size]

[Bild: cimg2929u.jpg]

[size=10]Hydros eingesetzt und leicht mit Redline bestrichen. Das Redline Zeugs ist etwas dicker als Oel. Es klumpt nicht und loesst sich nach einiger Zeit im Oel auf. [/size]

[Bild: cimg2945.jpg]


[Bild: cimg2949q.jpg]


[Bild: cimg2954b.jpg]


[Bild: cimg2950u.jpg]


[Bild: cimg2957y.jpg]

fertig

[Bild: cimg2958i.jpg]

[size=10]Corrado Oskar und Tosaden :4trink [/size]
Zitieren
#35
Zitieren
#36
Hier habe ich noch für Vergleichszwecke ein paar Fotos von Kopfdichtungen für den 9A gemacht. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

links Victor Reinz - mitte Ayusa - rechts VW 048103383D Metallkopfdichtung

[Bild: cimg3086b.jpg]

Victor Reinz
[Bild: cimg3089l.jpg]

Ayusa
[Bild: cimg3088m.jpg]

VW Metall
[Bild: cimg3087a.jpg]

Corrado Oskar und Tosaden :4trink
Zitieren
#37
Hehe, mein gezimmerter Motorständer findet immer noch verwendung! :ablach
Zitieren
#38
Zitieren
#39
Corrado Oskar:

Der Motorstaender ist Weltklasse, erfuellt voll und ganz seinen Zweck. :thumbsup: So wie es aussieht muss er aber ein wenig bearbeitet werden damit man das Getriebe auch anbauen kann.

Pittiplatsch:

Was ist denn los mit Deinem Block? Ueberholst Du den gerade? Sag blos nicht Lagerschaden. Was hast Du fuer Kompressionswerte in den Zylindern? Vielleicht kommt ja auch zuviel Druck an den Kolben vorbei. Spuckt er schon im Leerlauf?
Zitieren
#40
Ich denke, meine Kolbenringe incl. Bohrung und Kolben haben's hinter sich... Plan für nächsten Winter liegt schon der Schublade :thumbup: :wow Kompression werd ich halt endlich mal messen müssen, ist irgendwie immer wieder unter'n Tisch gefallen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste