Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt Nippon 16VG60
#21
Zitieren
#22
Hast schon ne Idee welchen LLK du verwenden wirst? Da du ja mit Klima fährst fällt der LLK vom Golf G60 praktisch aus den ich persönlich als den besten LLK fürn Corrado sehe!
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren
#23
Bleibt nur der kleine vorm Radhaus oder der vom Klimagolf der quasi über den Getriebe liegt! Beides nicht ganz optimal bei einem leistungsfähigen Motor bei mit sicherheit nicht niedrigen Umgebungsteperaturen da am anderen Ende der Welt Wink
Zitieren
#24
Zitieren
#25
Zitieren
#26
Zitieren
#27
Hier wieder ein kleines Update.

Weil die Wasserpumpe von QH und nicht original von VW ist, hat der Stefan uns ja geraten die Pumpe ordentlich abzudichten, weil die Pumpen aus dem Zubehoer wohl nach einiger Zeit anfangen undicht zu werden. Die Pumpe habe ich uebrigens neu von Ebay fuer stolze 1 Euro ersteigert. Smile

Wir haben uns von VW eine Dichtung besorgt.

[Bild: 10041111490001.jpg]

Hier im Vergleich mit der Dichtung die in der QH Pumpe war. Die QH Dichtung besteht aus Pappe und ist mit einer klebrigen harzaehnlichen Masse behaftet. Die VW Dichtung hat glaube ich was um die 12 Euro gekostet, also 12-Mal mehr als die Pumpe. Smile Sie macht aber einen weitaus besseren Eindruck als das Pappteil. Sie ist aus Metall und hat innen am Rand eine Gummibeschichtung. Man sieht, dass die VW Dichtung auf jeden Fall in der QH Pumpe passen sollte.

[Bild: 10041111500001.jpg]

Die QH Pumpoe an sich scheint aber echt OK zu sein. Das Rad ist aus Metall. Alles macht einen sehr soliden Eindruck. Die Dichtflaechen sind glatt und plan.

[Bild: 10041111480002.jpg]

Weil die Pumpe ja sowieso schon offen ist, haben wir noch gleich die Dichtflaeche duenn mit Dichtmasse bestrichen.

[Bild: 10041111590001.jpg]

Das ganze dann mit Drehmomentschluessel festgeballert.

[Bild: 10041112070001.jpg]

Und fertig.

[Bild: 10041112110001.jpg]


Das sollte erstmal dicht sein. Die Fotos habe ich mit dem Handy gemacht, weil ich gerade keine Digitalkamera zur Hand hatte.

Corrado Oskar und Tosaden :4trink
Zitieren
#28
Sehr schön, das sieht gut aus! Das mit der Wasserpumpe ist zwar nur ne Kleinigkeit, bewahrt einen aber unter Umtänden vor einem Kreislaufkollaps Smile
Was für ein Drehmoment habt ihr da drauf gegeben?
Zitieren
#29
Ja, es wird sich schon auszahlen die Wasserpumpe richtig abgedichtet zu haben. Nochmal danke für den Hinweis. Die Schrauben haben jeweils 12Nm bekommen. Im Etzold (So wird's gemacht) stand 10Nm. Etwa drei-Mal wurde "nachgetorqued".
Zitieren
#30
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste