Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt Nippon 16VG60
#11
Der Grund warum ich mir keinen Impreza oder ähnliches besorge ist zum Einen, dass ich selbst nach 7 Jahren in Japan mich absolut nicht für Ricer begeistern kann. Zum Anderen bin ich halt noch immer ein Deutscher und möchte einfach ab und an in den Genuss von etwas "heimischen" kommen. Niemand fährt hier in meiner Region ausser mir einen Corrado, da bin ich mir ziemlich sicher. Auch etwas schönes und viele Leute schauen auch und fragen was das denn für ein Auto sei. Zum Thema Leidenschaft kann ich nur sagen: "Ich liebe meinen Corrado". :love3

Die Wasserpumpe ist von Quinton Hazell. Was das für ein Material zwischen den Gehäusehälften ist kann ich nicht sagen, es ist auf jeden Fall hell und ist kein Gummi oder ähnliches. Was kann das sein? Habe jetzt den Block nicht in der Nähe um nachzuschauen. Ich habe noch so eine Dichtpaste von Victor Reinz, soll ich davon etwas benutzen? Die Quinton Hazell Pumpen sollen aber in Ordnung sein soweit ich weiss. Wurde ich falsch beraten?
Zitieren
#12
Quinton was? Alles ausser original VW / SKF ist nicht das wahre!
Bei dem Dichtmaterial würde ich auf was organisches tippen, aber hast anscheinend das selbe Zeug bzw. die selbe Pumpe wie ich. Da isses dann halt bei dieser hellen Dichtung direkt rausgetropft. Nur leider hab ich das erst gemerkt nachdem der Motor komplett montiert war (was ja eigentlich klar ist). Heisst: Lader wieder runter und alles auseinander :cursing:

In Ordnung ist die Pumpe nur wennde die komplett zerlegst und die Gehäusehälften mit was Vernünftigem abdichtest und wie Pumpe mit Dichtmittel am Motor montierst!
Zitieren
#13
Alles klar. Ich schaue mir mal die Dichtung an, vielleicht kann man sie ja direkt mit einer neuen von VW tauschen. Wenn ich sie dann an den Block montiere nehme ich etwas von der Dichtpaste.

Für die Dichtungen habe ich folgende Nummern:

038 121 119 B (Dichtring zum Motorblock)
026 121 041 P (Dichtung für die Gehäusehälften)
Zitieren
#14
Zitieren
#15
:gas :wink
Zitieren
#16
Zitieren
#17
der stefan,index.php?page=Thread&postID=398942#post398942' schrieb:Sehr geil! Ich hätte auch gerne ein paar Taler für solch hochwertige Teile über!!

Nun, warte mal ab, da kommt noch mehr geiles Zeug! Big Grin

der stefan,index.php?page=Thread&postID=398942#post398942' schrieb:Vielleicht in Kombination mit einem ordentlichen Dichtmittel das sich in die Rauhe Oberfläche setzt, DANN die VW-Dichtung... das sollte dann absolut dicht sein!

Genau so werden wir das machen, danke für den Tipp! :top


-
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Der NG-Kopf ist sehr gut verarbeitet. Das einzige was mich etwas geärgert hat war, dass er nicht glasperlengestrahlt wurde und der Kontakt mit denen war auch nicht immer gut. Gearbeitet haben sie aber sauber und ordentlich. Bilder von während der Bearbeitung wurden mir auch zugeschickt.

Danke für die Tipps mit den Nockenwellen. Leider stammen die beiden 268er Schrick Nocken noch aus der Zeit in der von 16VG60 noch nicht die Rede war. Wenn ich in Deutschland wohnen würde, hätte ich vielleicht eine andere Einlassnocke (260) oder Auslassnocke (276) genommen, aber da ich ja nunmal in Japan bin müsste ich die erst wieder herschicken lassen und das kostet ja wieder soviel Versandkosten. Einzig allein mit dem was ich schon an Versandkosten gelöhnt habe, könnte man schon ne ganze Menge kaufen. Die 268er müssen es also tun und ich denke mal die werden ihren Job schon gut machen.

Der Corrado Oskar wird die VW Dichtung für die Wasserpumpe besorgen und dann werden wir sie gegen die QH Dichting tauschen. Sicher ist sicher. Wir werden ja dann sehen wie die Oberflächenbeschaffenheit ist und ob wir noch ein zusätzliches Dichtmittel nehmen. Smile
Zitieren
#20
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste