Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein derzeitiges Projekt.
#1
Hey Leute

Momentan zerlegen wir den Motor meines Golf G60 um danach etwas Mehrleitung zu erzwingen. Deswegen dachten wir; Zerlegen, reinigen, neu bohren, neu Aufbau....

Da sicherlich noch ein paar Fragen aufkommen bezüglich Motor, eröffne ich hier ein neuer Thread über unser Neuaufbau!


Hier wäre einmal eine Auflistung der Teile die neu sind:

Block neu gehohnt
Kolben (übermass 0.25)
Hauptlager
Pleullager
Oelpumpe
Oelspritzdüsen
Wasserpumpe
Alle Dichtungen

Und hier sind noch Teile die zur Optimierung/Mehrleistung führen Big Grin Tongue
RS Lader 68ger frisch rev.
Samco Schlauchkit
RS Drosselklappe max. bearbeitet
Max. bearbeitete Ansaugbrücke
Max. bearbeiteter Zylinderkopf mit neuen Ventilen
Schrick 268°/276°asy
Schrick Hydrostössel+Federn
200 Zellen Metalkat
Supersprint ab. Kat
Supersprint Fächerkrümmer
MAP Sensor 250kpa
Angepasster Chip von Zoran
Kupplung Sachs (????)

Das wären so die Teile die montiert werden....


G-russ
Zitieren
#2
Hier wäre auch schon meine erste Frage:

Was für eine Kupplung muss da verbaut werden??

Was haltet Ihr von dieser Sachs verstärkt
Ich zweifle ein bisschen ob diese dan wirklich verstärkt ist!!! Weil der Preis ist schon ziemlich tief wen man ihn mit dem Preis von Sachs selbst vergleicht.

Wieviel NM hat der Motor nach dem Umbau??
Zitieren
#3
also ich würds lieber gleich ne gefederte sinter kupplung nehmen die hält ganz sicher

fahr ich im 16VG60 auch und so schlimm ist das mit dem anfahren und rucken garnicht das reine gewöhnungssache mit dem schleifpunkt
Zitieren
#4
Kannst du mir da eine empfehlen?? Und wo könnte ich so eine kaufen??

Was haltest du von dieser?? Ebayschrott?? Sinter noname
Zitieren
#5
Zitieren
#6
schlachte 94er VR
Zitieren
#7
Zitieren
#8
also ich hab meine hier gekauft

klick

gibts bei ebay ja auch diverse male und bisher hält die auch ohne probleme :thumbsup:
Zitieren
#9
Zitieren
#10
pleasure by pressure
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste