Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuaufbau mit Hindernissen The Beauty and the BEAST
#1
Hy leute
habe mir vor kurzem nen Corrado Vr6 2.9l angeschafft und will ihn jetzt neu aufbauen und umbauen
Habe dabei unterstützung von meinem Besten Kumpel der mir bei jeder freien minute zur hand gehtWink

1 Tag :
Leider keine Bilder^^
Erstmal geguckt was alles gemacht werden muss und wo die mängel sind..
Resultat:
-Fensterheber beifahrerseite funzt nicht
-Schiebe dach ohne funktion
-Heckspioler klappt nicht
-Auto nass
-auspuff nicht fest.schleift auf dem Boden

Aktionen:
-Sitze raus
-Rücksitzbank raus
-Himmelraus
-Teppich raus
-Verkleidung alles raus
-Kabel für anlage die schon waren raus

Ergebniss:
Was der Vorbesitzer nicht vernünftig gemacht hat ist:::

Schlamperei bei kabel verlegen gefunden
dichtungen notdürftig geflickt X(
fahrersitzanschnaller befestigungsschraube fehlt geil weil ich ja damit schon nen stück gefahren bin bei unfall--->TOT :wand :axt
3 Sicherungen mit der falschen amper zahl gewechselt
Kabel mit Kaugummi gefestigt
boxenkabel mit alufolie gelötetBig Grin
Türfolie nicht mehr vorhanden
schrauben wo eig keine sein sollten :nixweiss
Echt schlampig

Tag 2 Folgt
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :bse
Zitieren
#2
2 tag :

-Türen mit Folie neu abgedichtet und zugeschnitten
-Dämmmatten die triefnass waren rausgeschmissen
-Kabel verlegt für anlage
-Schiebedacht gängig gemacht aber stockt immer noch denke mal is der MotorSad
-Alles sauber gemacht reste von Dämmzeug abgewaschen
-Corrado emblemen entfernt udn locher zugemacht
-Fensterheber versucht zu reperieren aber klappt nichtSad


Bestellt:

-Betummatten zum Dämmen 30stk 300x200
-Neue Türpinne^^
-Neuen Schaltknauf von MOMO
-Neues Radio Audiovox DVD all in one^^
-Blaupunktboxen für amaturenbrett^^


Geplant für´s nachste mal:

-Teppich rein
-Dämmen
-Türverkleidung rein
-Rücksitzbank wieder rein


Es gibt manche sachen die gibt es garnichtBig GrinBig GrinBig Grin


http://www.abload.de/image.php?img=snc00058qx6x.jpg

[Bild: snc000704blk.jpg]

[Bild: snc0007509e4.jpg]

[Bild: snc000596942.jpg]

[Bild: snc000778atp.jpg]
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :bse
Zitieren
#3
hy nach langem nichts mehr hier mal der weitere verlauf^^

momentan ist alles wieder drinne im innenraum neu abgedämmt und gesäubert.

bin jetzt in der vorbereitung zum folieren also alle beulen und kratzer entfernen muss am freitag dann zum folierer und da alles raus bauen ^^

paar bilder hier

[Bild: 9tzwn9xw.jpg]

[Bild: zskuxkz5.jpg]

[Bild: kizkni3e.jpg]

[Bild: wbyuwtt4.jpg]

bilder beim folieren folgen natürlich Wink
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :bse
Zitieren
#4
mid-west,index.php?page=Thread&postID=402956#post402956' schrieb:[Bild: wbyuwtt4.jpg]

so hab ich auch ma was nach lackeirt und der sprühnebel lag auf dem ganzen lack, auch wen du foliern wilst glaub ich nicht das das so gut kommt wen du nen stumpfen untergrund hast
Zitieren
#5
na das is ja nur das ausbessern gewesen wird noch mit 1200er nassschleifpapier geschliffen und dann ist er wieder gut Winkaber danke für den tipSmile
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :bse
Zitieren
#6
das dort hinten nachgeschliffen wird hab ich mir gedacht, aber mir ging es eher darum das sich der sprühnebel auf dem rest des wagens niederlegt (ich hatte damals beim golf hinter der kz halterung gelackt und sogar an der wagenfront fanden sich später feine lack partikel wieder) und ich glaube nicht das du den ganzen wagen vorher abschleifst oder?
Zitieren
#7
doch sind nur erst bilder gewesen udn weitere kommen am samstagWink aber danke trotzdem Smile
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :bse
Zitieren
#8
astrein da bin ich ja ma gespannt,

hab gerade noch gelesen du hast bitummaten verbaut... hättest lieber alubutyl nehm soln
Zitieren
#9
wo ist den der unterschied? musste den komplett nue aufbauen wegen wasser einbruch Sad
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :bse
Zitieren
#10
kurz und knap es ist besser ^^


da is ne alu schicht mit drauf daher besser zu verarbeiten


das is das zeug was man in den ami schraubersendungen immer sieht z.b. bei overhaulin und co verkleben die das immer


kannst dir ja ma sone beschreibung ansehn

http://www.toms-car-hifi.de/products/ZUB...-25-m.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste