Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Typklassen für den Corrado
#11
Hersteller / Modell: VOLKSWAGEN-VW Corrado (53 I
Leistung: 118 KW / 161 PS
Typklasse: KH 22 TK 30 VK 26


Is das von versicherer zu versicher verschieden? eigentlich doch nicht oder? Warum hatn der nur TK 30 und VK 26? Is beim HDI online rechner rausgekommen, nach den bisherigen werten...
Zitieren
#12
@Held der Welt:
Das sind die neuen Versicherungsklassen, jetzt gibt es weniger. Läuft aber im Endeffekt auf das gleiche was Rene gepostet hat hinaus.

@C45:
Genau so wie du es sagst ist es :top Eigentlich nicht schwierig zu kapieren das Versicherungswesen. Geht alles nach Schadenhäufigkeit und Risiko.
Zitieren
#13
Das ist halt die sch***e, ich hab nur Haftpflicht,
weil Vollkasko viel zu teuer ist, da könnt ich mir alle vier Jahre einen neuen Corrado von kaufen
Corrado Umbau auf Vr6 fertig. Inklusive Wegfahrsperre
Zitieren
#14
Moin !

@Held_der_Welt

Mit dem Umbau das wird nicht umgeschüsselt. Deswegen kaufen sich auch viele Polofahrer eine 55PS Kiste, und bauen da den G40 rein.
Steuern geht nach Motor, Versicherung nach Fahrgestellnummer.

Aber ist der 16V soviel günstiger wie ein G60 ?? :thk
[CENTER]Meine HOMEPAGE jetzt im neuen Look[/CENTER]

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dieser Beitrag wurde bereits 1539 mal editiert, zuletzt von »Pepe-VR6« (30.2.2009, 1:39)
Zitieren
#15
dann wird meine VK nächstes jahr ja günstiger :dance
Gruß Markus
Ich spreche vier Sprachen fließend. Ironisch, Sarkastisch, Zynisch und Zweideutig.
Zitieren
#16
Und ich hab noch Regionalklasse 9! :motz
*** Octavia RS TFSI 2008 ABT IS Tuning ***
*** Fabia II 1.6 16V 2008 Black&White ***
Zitieren
#17
@StefanO: Stimmt genau. Meinen wollt ich auch mal verkaufen. Der einzigste Interessent war damals auch so in meinem Alter und hatte davor schon 2G60 und einen VR geschossen und wollte jetzt unbedingt wieder nen Rado :tock :qts (Einen G60 hat er mit 230 in die Bäume gesetzt und lag nach eigenen Angaben 4 Wochen im Koma. Klang so, als ob er ziemlich stolz drauf wär.)
Zitieren
#18
Alles rund um den G-Lader
Visit www.g-lader.info
Visit www.corradodatabase.com
Zitieren
#19
Ned ganz.
Das Typklassen-System ändert sich nämlich
a) nur für Neuverträge
b) nur für die Kasko..

Beispiel VR6:
Noch hat er TK/VK 40/27.
Nächstes Jahr hat er dann 38/24 nach altem oder 29/25 nach neuem.
Zitieren
#20
Zitat:Original von Corrado G60 JET
@Rene: Hab mal unter deinem Link nachgeschaut. Gibts eigentlich ne höhere Haftpflichtklasse als 23?? Porsche hat z.B. nur 14 (wer versichert seinen Porsche auch als Haftpflicht :qts )

Das macht jeder, der seinen Porsche in Deutschland zulassen will ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste