Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruf Kit Fragen zur Montage
#1
Bin gerade dabei einen Ruf Kit an meinem Corrado zu schrauben oder basteln.
Hab da die eint oder andere Frage.

Frage1:

Das Keilriemenrad streift an der Benzinleitung, hattet ihr da auch schon Probleme und was habt ihr dagegen gemacht?

[Bild: mont%20008%20%28Medium%29.jpg]


Frage2:

Welche Seite vom Rückschlagventil geht richtung Motor?

[Bild: mont%20009%20%28Medium%29.jpg]


Frage3:

Hab da drei Schläuche dazu bekommen.
Der einte ist für die Motorenentlüftung aber für was sind die anderen zwei?

[Bild: mont%20007%20%28Medium%29.jpg]
[CENTER]Mein Corrado Viedeo[/CENTER]

[CENTER][Bild: banner.gif][/CENTER]
Zitieren
#2
also zu Frage 1 würd ich spontan sagen leitung ab leiste raus leer machen
mit brenner heiss machen und stück nach rechts biegen und gut das
sollte ja nicht das problem sein


zu dem andern kram kann ich leider nichts sagen Big Grin
Zitieren
#3
Die Idee kam mir auch schon dachte aber es gäbe noch eine andere Lösung!
Was so oder so nicht so mein Tag als ich die hintere Motorenhalterschraube lösen wollte brach sie natürlich ab!
[CENTER]Mein Corrado Viedeo[/CENTER]

[CENTER][Bild: banner.gif][/CENTER]
Zitieren
#4
Musste bei mir damals auch die Leitung etwas weg biegen, also zu , einfach etwas verbiegen.

Frage 2: ich hab das Ventil gar nicht verbaut, das ist ja für den Aktivkohlefilter, aber den hab ich raus geschissen. Aber das muss eigentlich so eingebaut werden, das der Durchlass Richtung Motor geht und vom Motor her sperrt, sonst würde es dir ja den Tank aufblasen.

Frage 3: genau, eine Leitung ist für die Entlüftung und die mit dem Plasteadapter ist für das Leerlaufstabi.

Eine dritte Leistung war bei mir nicht verbaut.

[Bild: dsc02706.jpg]

Viel Spass damit!

Gruss MC VR6
Jetzt entlich mal mit einer Homepage!
visite my Homepage :thumbsup: :thumbup: 8o
Zitieren
#5
Kann ich dann den schlauch vom Leerlaufregler nicht wieder direkt zum Alu Rohr verbinden so wei es eigentlich original ist?
[CENTER]Mein Corrado Viedeo[/CENTER]

[CENTER][Bild: banner.gif][/CENTER]
Zitieren
#6
ich denke mal der muss vor den kompressor weil der im leerlauf ja schlieslich auch bissel mehr luft drückt und ich vermute mal das durch
LSV denn zu viel luft in den motor kommen würde deswegen soll das sicher vorm kompressor sein

beim G60 sitzt das LSV ja auch am bypass und nicht am ladeluftrohr damit nur die wirklich minimal benötige luft in den motor kommt

so seh ich das schlagt mich wenn das nicht so sein sollte Big Grin
Zitieren
#7
Ich hab da auch den orginalen Schlauch vom LSV zum alurohr verwendet (siehe Bild), glaube nur, das du den einen auch dafür verwenden kannst.
Also ich hatte bei mir nur einen solchen Schlauch dabei und meiner ist problemlos gelaufen.

Gruss MC VR6
Jetzt entlich mal mit einer Homepage!
visite my Homepage :thumbsup: :thumbup: 8o
Zitieren
#8
Okey danke!
Werde mal alles anschliessen möchte ihn diese Woche noch auf die Strasse bringen!
Werde euch auf dem laufenden halten!
[CENTER]Mein Corrado Viedeo[/CENTER]

[CENTER][Bild: banner.gif][/CENTER]
Zitieren
#9
Hab es geschafft er läuft, bin aber noch nicht dazu gekommen um zu fahren aber das wird sich diese Woche noch ändern.
mir ist noch aufgefallen das irgendetwas noch nicht so sauber läuft als ob was rattert beim riemen.
Wo ich mit auch noch nicht so sicher bin ist der ansaugweg.
Hab hier im Forum gelesen das die einten mit einem kurzen ansaugweg fahren und andere haben die 1.25m
[CENTER]Mein Corrado Viedeo[/CENTER]

[CENTER][Bild: banner.gif][/CENTER]
Zitieren
#10
und schön nen Video machen den Klang darfst du uns nicht vor enthalten :thumbsup:
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste