Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16v turbo mit g60 atb getriebe welche kupplung??????????
#11
hab die kupplung jetzt auch 250 euro grad mal wenn se 10000 hält bin ich schon froh bei den preis kann man nich mäckern
Zitieren
#12
die F1 Sportkupplung hat die Durckplatte von LUK, schaut mal genau der blauen Farbe entalgn da findet ihr ein LUK zeichen :-) bzw wird von LUK hergestellt! Die Sintermetall Kupplugnscheibe dabei, sieht aus wie die von SPEC
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Ich hab die organische f1 kupplung (ich glaub stage2 war das) und derzeit das Problem das die kupplung nicht mehr richtig trennt...
Ich hab das System schon entlüftet.. Daran lag es aber nicht... Werde das Getriebe nächste Woche mal abnehmen.. Ich hoffe das es am ausrückhebel liegt.. Hab den alten unverstärkten wieder eingebaut.. Evtl. Ist der verbogen oder so..
Ansonsten war ich bis jetzt zufrieden mit der f1.. Ziemlich straff aber da organische beläge drauf sind, ist normales anfahren möglich!
__________________________________________________________
corrado G60 powered by schrick,supersprint,powersprint,l&s-cartec, bbs etc.:fahr
Zitieren
#15
Zitieren
#16
Hab sie seit 2jahren drin und bin so Ca 2500km gefahren... Vom pedalgefühl gibt es echt nix zu meckern... Sie verhält sich wie eine serienkupplung bis auf das straffe pedalgefühl.. Aber ist ja klar durch die verstärkte druckplatte...

Ich hoffe das es am ausrückhebel liegt.. Die sollen bei sportkupplungen ja ganz gern mal abknicken..
Falls es an der kupplung liegt werd ich nächste Woche berichten...
Dann wird auch ne Sachs verbaut werden.. Aber wieder ne organische... Sinter ist mir nix.. Bin viel in der Stadt unterwegs und soooviel Leistung hat er ja auch nicht...
Die vr6 druckplatte mit der mitnehmerscheibe vom t4 2.5er TDI syncro soll ja die stärkste oem Lösung sein..
Soll auch bei einigen vr6 turbos ohne Probleme funktioniert haben...
__________________________________________________________
corrado G60 powered by schrick,supersprint,powersprint,l&s-cartec, bbs etc.:fahr
Zitieren
#17
Zitieren
#18
__________________________________________________________
corrado G60 powered by schrick,supersprint,powersprint,l&s-cartec, bbs etc.:fahr
Zitieren
#19
Zitieren
#20
Dann besorg dir auch gleich nen verstärkten ausrückhebel ... Die originalen sollen ohne Verstärkung gern mal wegknicken unter der höheren Kraft der starken druckplatte... Da gibt's extra bleche zum einschweissen..
Was für ein ausrücklager willst dann nehmen? Nen neues originales?
__________________________________________________________
corrado G60 powered by schrick,supersprint,powersprint,l&s-cartec, bbs etc.:fahr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste