Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsames pfeifen im G-Lader
#1
hab seit 2 wochen beim schalten, besonders im 2 und 3 gang ein pfeifen im lader??? ist nicht immer,glaube sogar nur im kalten zustand. hatte sowas schonmal jemand?hab meinen g60 seit 6 wochen, am anfang hat er das nicht gemacht. leider macht er mir die letzten 2 wochen eh viel kummer,wasser eintritt fahrerseite,ssd geht nicht mehr auf,efh funktionieren nicht immer,tür griff beifahrerseite kaputt(kostete 89,90 beim vw händler!!),abs-leuchte geht bei jeder fahrt an(das problem kennen ja noch mehr von uns)und lauter so zeug.im moment kostet er mich wirklich nerven!
:fahr Strasse nass , Fuss vom Gass :fahr

VR fahrn is wie wenns de flichst Big Grin
Zitieren
#2
Das Pfeifen beim Schalten ist normal (zumindest wenn du ein kleineres Laderad fährst).
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#3
Das Pfeifen kenn ich auch von mir tritt bei mir komischerweise nur im 3. Gang auf wenn ich so auf ca. 2.500 rpm bin!
VW

Corrado RULEZ!!!
Zitieren
#4
hat er am anfang aber nicht gemacht. ?(

hab noch originales laderad drauf.
:fahr Strasse nass , Fuss vom Gass :fahr

VR fahrn is wie wenns de flichst Big Grin
Zitieren
#5
Wann tritt den das pfeifen auf? Normalerweise beim schalten, wenn de vorher Volllast gefahren bist. Ist dann der überschüssige Ladedruck der entweicht. wäre also normal. Hab ich auch. Wenn de den LuFi runternimmst und durch nen offenen Filter ersetzt pfeifts noch viel stärker Wink

PS: Das pfeifen ist meistens sogar gut, da du dann noch gut Druck auf dem Lader hast. Kannst ja mal an der MFA messen.
Rentnerpower

[Bild: schrauber.gif]
und weiter geht´s
Zitieren
#6
war vorhin unterwegs und hab mal drauf geachtet. ist beim schallten ,vom 2 in den 3.dann pfeifts, nicht immer aber manchmal.er hat es am anfang nicht gemacht,wollte halt mal fragen.nicht das es die letzten züge von meinem lader sind. also ist das nichts schlimmes wie ich euch verstehe.
:fahr Strasse nass , Fuss vom Gass :fahr

VR fahrn is wie wenns de flichst Big Grin
Zitieren
#7
jau, das is nix schlimmes :top
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#8
Bei einem 80er Serien LR finde ich das nicht normal. Sad
Was hast du den für einen Ladedruck ?(
Zitieren
#9
hi! hab mir gerade durchgelesen wie ich den druck über den mfa ermitteln kann.will das nachher mal machen,hoffe ich bekomms hin Sad
was könnte es deiner meinung nach sein?
:fahr Strasse nass , Fuss vom Gass :fahr

VR fahrn is wie wenns de flichst Big Grin
Zitieren
#10
vieleicht sind llk rohre, schellen, llk irgendwo nich mehr ganz so dicht... das es bei etwas mehr druck halt raus zischt? (und damit leistung und druck verloren geht)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste