Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man die Nebler in Verbindung mit Standlicht anmachen ?
#1
Eigentlich ist es ja verboten. Aber die Nebler vom Corrado sind ja merhr als 40 cm von Fahrzeugrand entfernt und bleiben auch an wenn man das Fernlicht einschaltet.
Das wurde schon mehrmals diskutiert, aber ich kann mich nicht an eine definitive Aussage erinnern.
Normalerweise müssten man doch dann keine Strafe kekommen
Gruss
Marius


Corrado: Sitzgelegenheit, die es

einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.


06/94 in aquablau-perleffect

[Bild: 16009.gif]
Zitieren
#2
Also die Inbetreibnahme von Nebelscheinwerfer sind nur bei schlechten Witterungsverhältnissen erlaubt(Nebel,Regen,Schneefall alles was halt die Sicht irgendwie behindert)

Und nur Nebler und Standlicht ist sowieso nicht erlaubt.
EX Golf 1 GTI
[FONT=comic sans ms]EX Golf 2 GT
[FONT=comic sans ms]EX Corrado 16v
[FONT=comic sans ms]EX Corrado VR6
[FONT=comic sans ms]EX Golf TDI
[FONT=comic sans ms]EX Peugeot 206 CC

Aktuell
Passat 3b TDI PD
Audi A3 TDI
Zitieren
#3
nene, da hast du was falsch verstanden.
da gibs ne bestimmte regelung, und diese trifft auch auf den corrado zu.
Gruss
Marius


Corrado: Sitzgelegenheit, die es

einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.


06/94 in aquablau-perleffect

[Bild: 16009.gif]
Zitieren
#4
was für ne regelung? ?(

also ich bin auch der Meinung, das die Nebler nur bei entsprechenden Witterungsbedingungen angemacht werden dürfen.

Standlicht ist wie der Name schon sagt als Kennzeichnung des Fahrzeugs im Stand gedacht!

Und Nebler und Standlicht gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, ich glaub da freut sich nur die Rennleitung über die Kundschaft Big Grin
Zitieren
#5
Standlicht ist für den Stand, also alleiniger Betrieb bei Fahrt verboten.
..my car was ( Big Grin ) fast and my teeth are shiny, I tell all the girls they can kiss

my heini..
Zitieren
#6
Kenn ich nicht ???

Naja hier bei uns fahren nur die 3er... -Jungs so durch die City. Wink
[Bild: bannerforum.jpg]
Banner © COPYRIGHT by RadoMan

rado @ database *click* // AUDI A4 Avant 8E quattro
Zitieren
#7
@Hoschi: Wollts grad sagen, des machen doch nur die Prolls in ihren 3er BMW's
Zitieren
#8
Vorallem aber dürft ihr nicht vergessen das die Prollos dann zu ihren Standlichtern die meisst mit irgendeiner farbigen kappe überzogenworden ist die nebler anhaben.

Und das sind in meinen Augen die absoluten Affen hoch 3
EX Golf 1 GTI
[FONT=comic sans ms]EX Golf 2 GT
[FONT=comic sans ms]EX Corrado 16v
[FONT=comic sans ms]EX Corrado VR6
[FONT=comic sans ms]EX Golf TDI
[FONT=comic sans ms]EX Peugeot 206 CC

Aktuell
Passat 3b TDI PD
Audi A3 TDI
Zitieren
#9
Spässle :

[Bild: show.php?smilie=160456-0.png] ...Standkappen
[Bild: bannerforum.jpg]
Banner © COPYRIGHT by RadoMan

rado @ database *click* // AUDI A4 Avant 8E quattro
Zitieren
#10
Also:

Bei Behinderung durch Nebel, Regen oder Schneefall dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden, dazu genügen statt des Abblendlichtes die Begrenzungsleuchten ( Standlicht).
§ 17 Abs. 3 StVO
*** Octavia RS TFSI 2008 ABT IS Tuning ***
*** Fabia II 1.6 16V 2008 Black&White ***
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste