Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemenantrieb beim G60
#21
@NkPs1


Dann habe ich den Motor schon mal gesehen - denn du warst der erste, wo ich diese Lösung gesehen habe, und bis jetzt auch der einzigste.


Also ich habe heute den Schwingungsdämpfer mit Riemenscheibe gewogen - das Teil wiegt 3kg!!
Habe heute beschlossen das ich es doch probiere - wenn es nicht klappt dann baue ich wieder auf Flachriemen um.


Habe nur ein Prob - wie sieht es aus wenn ich den Schwingungsdämpfer weglasse - ergibt das Probleme. Will nicht das mir der aufgebaute Motor dann nach nur 2 Wochen um die Ohren fliegt.
.
.
.
[Bild: skizzyone.png]
Zitieren
#22
@ nk ps 1 hast bild davon

gruss doc
Zitieren
#23
Zitat:Habe nur ein Prob - wie sieht es aus wenn ich den Schwingungsdämpfer weglasse - ergibt das Probleme. Will nicht das mir der aufgebaute Motor dann nach nur 2 Wochen um die Ohren fliegt.


Das würde ich nicht machen. :klopf
Wenn angeblich schon defekte Motorlager häufige Ursache vom G-Ladertot sind, dann kannst du dir ausmalen was ein fehlender Schwingungsdämpfer ausmacht. Sad
Er absorbiert kritischen Schwingungen für den gesamten Antriebsstrang und VW hat das teure Ding nicht ohne Grund im Programm Rolleyes
Zitieren
#24
Kann mir nicht vorstellen, dass der soviel bringt.
In welche Richtung soll er Schwingungen Dämpfen?
Rotationsunterschiede wohl nicht, da das Massenträgheitsmoment, aufgrund von zu kleinem Radius, vernachlässigbar gegenüber der Schwungscheibe ist.

Wenn man ihn nicht als Abstandshalter zur Riemenscheibe der Servo bräuchte, würde ich ihn auch weglassen.
Aber ich muss auch nicht unbedingt der Erste sein, der's probiert 8)

Ciao Math
Passat Variant GT G60 Syncro
Corrado 16V
Zitieren
#25
Ich denke mal den haben die eingesetzt damit der Flachriemen möglichst ohne Schwingungen läuft.
.
.
.
[Bild: skizzyone.png]
Zitieren
#26
Weglassen würde ich den auf keinen Fall, die Ingenieure bei VW sind ja auch nicht dumm. Der hat schon seinen Sinn, das merkt man vielleicht nicht auf den ersten paar Kilometern, auber auf Dauer wahrscheinlich schon.
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#27
Zitieren
#28
Zitat:Original von Nk Ps1
...fahr das normale lenkgetriebe ohne servo!

Respekt!!

Ciao Math
Passat Variant GT G60 Syncro
Corrado 16V
Zitieren
#29
ist überhaupt kein problem, hab auch ein komplett überholtes manuelles reingebaut und die servo vertickt

zusammen mit 195/50er Bereifung und nem 32er Raid

auf der BAB viel direkter :teufel

und in parklücken einparken muss ich ja nicht allzuoft:zunge :engel
www.streeco.de
Tuningtipps und Teilemarkt
Zitieren
#30
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste