Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KrĂĽmmer selber schweiĂ?en
#31
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
coming up next: Golf 4 4-Motion Biturbo
Zitieren
#32
If you are not breaking parts, you're not going fast enough
Corrado Crossflow Turbo
Zitieren
#33
If you are not breaking parts, you're not going fast enough
Corrado Crossflow Turbo
Zitieren
#34
Ich setze mich nun auch schon länger mit dem selben Thema auseinander... Mein st37 war rund 30tkm an meinem 16vt verbaut... und ich hab rund 10mal "nach gedichtet" allerdings wurde das auto auch auf der rennstrecke bewegt und das auch mal 60min am stück (dann waren 40l sprit leer Big Grin )

Im Augenblick ist das mein "favoriten werkstoff": http://www.vastad.at/Data/content/MediaD...1.4541.pdf

Selbstverständlich muss der Schweisszusatz entsprend gewählt werden damit die Naht nicht zu sehr versprödet!!!!

aber evtl hab ich das GlĂĽck und mir wird ein RohrkrĂĽmmer (aus 1,4541) gefertigt welcher per CNC biegeverfahren (dornrohrbiege maschine) hergestellt wird... vorteil, die rohr haben keine schweissnaht welche reisen kann Wink , es wird dann nur an Flanschplatte bzw am Sammler geschweisst...
Das ganze soll dann auch in "serie" produziert werden, allerdings steht noch nicht fest ob mit t3 oder t25 flansch...


gruss Lu
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren
#35
If you are not breaking parts, you're not going fast enough
Corrado Crossflow Turbo
Zitieren
#36
das er nachbehandelt wird sollte klar sein, aber würde dann in 2,6mm wandstärke gefertig werden, die man sonst findet sind 2mm sick...

meter preis liegt bei um die 10,-

aber mal sehen ,ob das wirklich was wird, die ineresse an 16vt RohrkrĂĽmmern besteht ... ich hab leider (oder zum glĂĽck) nichts vernĂĽftiges gefunden, ausser bei Grashopper racing... aber der verwendet 50mm druchmesser, und auf der rundstrecke bis 400ps aus 2l ist das utopisch....

es gibt ein 5zylinder 20v rohrkrümmer version der aus dem selber material gefertigt sind, läuft bisher sehr erfolgreich, auch im rennsport...


gruss Lu
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren
#37
Interessant der Vergleich vom ST35 mit deinem Edelstahl
[Bild: efo6qklb.jpg]

Ich finde St35 Schneidet da gar net so schlecht ab, nur schade das beim St35 keine Warmstreckgrenzen aufgelistet sind


Edit; Auch sehr Interessant ----> http://www.gillet.com/de/public/artikel_12/index.html
If you are not breaking parts, you're not going fast enough
Corrado Crossflow Turbo
Zitieren
#38
stimmt schon , aber der 1.4541 hat eine bruchdehnung 40% und der st35 nur 6-25%, was zeigt das der 1.4541 viel zäher/elastischer ist. dennoch wären die Warmstreckgrenzen vom st35 interessant...

ich ha jetzt kein bock zu googlen, aber gibts denn den st35 in 42,2x2,6mm rohr/bogen?

gruss Lu
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren
#39
Jup hast recht,
also ich schau nochmal nach aber ich glaube meiner ist St32 mit 42mm Durchmesser und 2.5mm Wandstärke,
muss ich morgen nochmal tel, hab die Bögen damals bei Ravene in Spandau gekauft
If you are not breaking parts, you're not going fast enough
Corrado Crossflow Turbo
Zitieren
#40
wenn ich morgen zeit hab versuch ich man beim "gemmel metalle" rasu zufinden was bögen in 1.4541 kosten Wink
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste