Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16vt Drossel
#11
LSV kommt hiner die DroKla, Pop-Off davor!

Die Bypass-Klappe geht relativ einfach raus. Ist aber schon fast 10 Jahre her dass ich die ausgebaut hab. Big Grin
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#12
MFG Christian

[Bild: golf-reihehp5fcd70.jpg]
Zitieren
#13
Hi,

also frage 1; ich hab bei mir die aktivkohlesch... rausgeschmissen und den anschluss 3 für den leerlauf regler genommen (zigarre) da mein 16vt im stand schlecht gelaufen ist und anschluss 2 den schlauch für die verbrauchsanzeige vom Tocho gelegt, an 4 hab ich das pop off
frage 2: ist dann erledigt
frage 3: den anschluss 1 nur für das steuergerät (map 250kpa) nehmen da er bei nem t-stück falsche werte bekommen könnte

hab an meiner S2 Ansaugbrücke 3 anschlüsse die ich für; 1. anschluss benzindruckregler, 2. Anschluss Ladedruck Anzeige Raid mit T stück auch el.Ladedruckregelung Apexi AVC-R, 3. anschluss Pop off

und die klappe vom bypass kannste drin lassen, bei vollast ist die ja zu und beim gaswegnehmen lässt sie die luft ja zum pop off durch, der g60 hat ja im prinzip auch pop off nur das er die luft wieder zum glader leitet anstatt nach aussen
Zitieren
#14
An "2" könnte ich doch auch die Steuerleitung fürs Pop-Off dran machen?! Oder ist der Durchlass zu klein?
Lieber direkt an die Ansaugbrücke ran?
MFG Christian

[Bild: golf-reihehp5fcd70.jpg]
Zitieren
#15
nur anschluss 1 geht direkt in die Ansaugbrücke alles andere ist vor der Drosselklappe
Zitieren
#16
Ja... dann wäre es ja auch Käse dort die Verbrauchsanzeige der MFA dran zu klemmen?! Weil die doch auch nur mit Unterdruck läuft..... so wie "speedvw" oben schrieb.
MFG Christian

[Bild: golf-reihehp5fcd70.jpg]
Zitieren
#17
ja die sollte schon zusammen mit der ladedruckanzeige direkt an der ansaugbrücke sein
Zitieren
#18
sry wenn ich so doof frage aber was ist ein pop off ventil?
Zitieren
#19
solche sachen fragt man google da ist das alles schön erklärt mit bildern und so Wink

klick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste