Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kraftstoffversorgung: mit oder ohne Catch-Tank ?
#21
Naja sehr aussagekräftige Antwort.
Mit wieviel Förderleistung steht sie dann im Leitfaden? Kannst mir das wenigstens sagen?
Und falls ich mal n Loch im Kolben habe werd ichs natürlich hier Posten damit ihr euch dann darüber freuen könnt :thumbsup:
Zitieren
#22
0 580 254 033
110L @ 6 Bar
128L @ 5 Bar
185L @ 3 Bar

Und jetzt kommt der Rep-Faden mit 7..ccm in 30sek.
Natürlich taugt die 16v Pumpe dann nix.....
Zitieren
#23
KR:
bei 12V 760cm³ in 30 sekunden = 91,2L/h
noch fragen?
If you are not breaking parts, you're not going fast enough
Corrado Crossflow Turbo
Zitieren
#24
Zitieren
#25
Ja Scholz denWert hatte ich mal wo gelesen, und sag mir nochmal bitte wieveil Fördermenge die Bosch 0 580 254 033 hat?

@Turbo Tom

Ja ich seh es an meiner Breitbandlambda und an meiner dig. Benzindruckanzeige, das bisher alles im grünen ist.
Er läuf gar eher zu fett. Von daher seh ich noch keine Panik, ok ich hab ja auch nur max. 220ps etwa
Zitieren
#26
Zitieren
#27
Hallo

Ja klar , hab ja deswegen ne Breitband und Abgastemp, Benzindruck usw eingebaut.
Er lief mit 0,68 schon recht fett, da war dr Co anfangs noch nicht 100% eingestellt.
Jetzt sind die werte bei 0,8-0,85.
Naja der G60 ging schon gut, aber der 16v legt nochmal ordentlich nach, ist kein Vergleich.

Wenn ich nun von der Förderleistung der Bosch 033 mit 128L/H bei 5 Bar ausgehe, ergibt sich folgendes ergebnis:
440 @ 3 Bar
508 @ 4Bar x 4 Düsen = 2032ccm/min x 60min = 121,920L
Sollte somit eingentlich reichen.

Werd auf jedenfall die Förderleistung der Pumpe nochmals selbst nachmessen mit nem Behälter.
Zitieren
#28
So, kleines Update.
Seit heute hängt die Bosch-Pumpe unterm Auto. :thumbsup:

[Bild: benzinpumpe2.jpg]

Hab den Catch-Tank vom Polo G40 genommen:
[Bild: benzinpumpe1.jpg]
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#29
tag die herren,

also zur "benzinpumpenförderleistungsdiskusion"

ich bin diese jahr sehr gut mit einer 60er KR/9a pumpe i.V. 440ccm düsen bei 1,7bar Ladedruck gefahren.

Allerdings muss ich dazu sagen das ich die Batterie hinten drin hab und über ein relais direkt strom auf die Benzinpumpe gebe, so habe ich 14,4v spannung an der pumpe anliegen. Vorher mit Originalkabelbaum hatte ich knapp unter 12v anliegen

heute hab ich zusammen mit dem Heizpack mal die förderleistung der Pumpe OHNE druck gemessen, ergebnis:

->3,9L/min was dann gerechnete knapp über 230l/h ergibt.
wie kann die am besten die Pumpenföderleistung unter druck messen, kann ich einfach hinter dem benzindruckregler messen (also im rücklauf hinter dem regler)?
wenn ich den Druck
Am Sa werden wir das ganze noch mal bei 100% bestromten düsen und verschiedenen benzindrücken testen.


gruss Lu
ergebisse stell ich dann hier ein ;-)
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren
#30
Hi Lu, steht ja oben, mit der Pumpe sind keine 300PS drin und fördert auch keine 80L/H :S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste