Beiträge: 2.409
Themen: 57
Registriert seit: Feb 2003
Bewertung:
0
Genau, die Hauptpumpe steckt in einem schwarzen Kunststoffkasten.
Der muss leider komplett raus, da die neue Pumpe von den Abmessungen grösser als die originale ist. Eine grössere Pumpe, die man Plug and Play austauschen könnte hab ich zumindest nicht gefunden.
Hab halt bis jetzt relativ viel gegensätzliche Meinungen gehört (von Catchtank braucht man nicht bis ist ein muss war alles dabei).
Im VW-Regal besitzen alle Autos mit Pumpe am Unterboden dort auch einen Catchtank (Golf1 / 2 / Scirocco, Polo G40 etc). Das ist natürlich ein starkes Pro-Argument, denn irgendwas wird sich VW ja dabei gedacht haben... :thk
Bleibt nur die grosse Frage welchen Catchtank man nehmen sollte? Was fährst du denn für einen ?
Die üblichen Verdächtigen (ISA Racing, Sandtler, Timms Autoteile) haben leider nur welche für aufrechte Montage mit Höhen > 20 cm. Eignen sich also schlecht für die Montage am Unterboden.
Im 2er Scirocco ist z.B. original folgendes Verbaut:
533 201 511A Kraftstofffilter mit Kraftstoffausgleichsbehälter
Das scheint ja ein Catch-Tank zu sein? Hat jemand Infos über das Teil?
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung.
Beiträge: 1.440
Themen: 92
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung:
0
If you are not breaking parts, you're not going fast enough
Corrado Crossflow Turbo
Beiträge: 1.440
Themen: 92
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung:
0
wie immer Tom saubere Arbeit! Eure Werkstatt hätte ich gerne :thumbup:
If you are not breaking parts, you're not going fast enough
Corrado Crossflow Turbo