Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserpumpe am Porsche Boxster wechseln
#1
Mal ne frage an die Porsche schrauber, gibts beim Wasserpumpenwechsel am Boxster irgendwas zu beachten, spezialwerkzeug oder so? Dem iss das Pumpenrad weggeflogen Big Grin





Green
pleasure by pressure
Zitieren
#2
Frag mal bei denen hier im Forum: http://www.boxster-group.de/
Aber das scheint teilweise ein Problem zu sein beim Boxster. Besonders bei Modellen vor 1999.
[CENTER]Meine HOMEPAGE jetzt im neuen Look[/CENTER]

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dieser Beitrag wurde bereits 1539 mal editiert, zuletzt von »Pepe-VR6« (30.2.2009, 1:39)
Zitieren
#3
OettingerG60,index.php?page=Thread&postID=331642#post331642' schrieb:Dem iss das Pumpenrad weggeflogen Big Grin

8o Porsche hat wohl den gleichen Zulieferer wie VW :cursing:
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#4
Hi,

nein brauchst kein Spezialwerkzeug. Nur übliches Werkzeug und eine Schlauchschellenzange.
Man muss den Rückwanddeckel abmontieren, dann kann man von da aus gut ran.
Von unten muss man auch Schrauben lösen...

Ist es ein 986 oder?

Achja, viel Spass beim Kühlmittel entlüften...
Zitieren
#5
So Pumpe iss drin, war relativ easy wenn mal die unter Verkleidung ab ist. Wie schauts denn aus mim Entlüften wo gibts da morgen dann Probs?
pleasure by pressure
Zitieren
#6
Hier findest Du auch Hilfe:
http://www.pff-online.de/wbb2/
Zitieren
#7
Wenn Du die selbe Menge an Wasser wieder reinbekommen möchtest, die rausgelaufen ist, wirds echt schwierig.
Da gibts normalerweise so ein Vakuumbefüllgerät als Sonderwerkzeug, das ein Unterdruck erzeugt und die Schläuche zusammenzieht und sicherstellt, dass das gesamte Wasser wieder rein geht.
Ohne habe ich es noch nie probiert, aber auch mit diesem Werkzeug kam es bei mir oft vor, dass nicht alles wieder rein ging.
Zitieren
#8
Helldriver911,index.php?page=Thread&postID=332044#post332044' schrieb:Wenn Du die selbe Menge an Wasser wieder reinbekommen möchtest, die rausgelaufen ist, wirds echt schwierig.
Da gibts normalerweise so ein Vakuumbefüllgerät als Sonderwerkzeug, das ein Unterdruck erzeugt und die Schläuche zusammenzieht und sicherstellt, dass das gesamte Wasser wieder rein geht.
Ohne habe ich es noch nie probiert, aber auch mit diesem Werkzeug kam es bei mir oft vor, dass nicht alles wieder rein ging.

Danke für die Tips Helldriver, nach einem Tag voll Entlüftungsarbeit hab ich jetzt alles soweit fertig, wenn ich mich nicht verzählt habe sind nun wieder 12 liter Frostschutz/wasser gemisch drinnen. Und sage und schreibe 10l öl eingefüllt :thumbsup:

Hast vielleicht noch nen Tip warum der Heckspoiler nimmer rausfährt? Oder die Kofferraumwarnleuchte nicht mehr aus? Big Grin
pleasure by pressure
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste