Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Corrado VR6 + Kompressor ZR2R + WAES + NOS
#31
Zitieren
#32
@Stefan:
Da muss ich dir vollkommen Recht geben, das mit der Halterung hat mich auch extrem aufgeregt (bei dem Preis), zumal mir gesagt wurde, es habe bislang noch nie Probleme mit dem Teil gegeben. Ich könnte genau so ein Bild auch von meinem Corrado einstellen aufdem der Kompressor so weit herausschaut. Umbauschablone für den Halter hat es bei mir noch keine gegeben. Ist echt ärgerlich ne Beule im frisch lackierten Wagen zu haben.

Das mit dem geringen Umsatz für die VR6 Motoren stimmt, soviel ich bei Ruf mitbeommen habe. Die liefern extrem viele Kompressoren für den 3.2L an ABT und SLS und nehmen sich kaum Zeit für den kleinen Privatkunden. Finde ich etwas schade, da ich anfangs eigentlich glaubte bei Ruf in guten Händen zu sein.

@ Stiervr6: also ich habe keinen Prüfstandbericht für die Eintragung benötigt, das Gutachten von Ruf hat bei mir ausgereicht.
Dennoch bin ich auf deine Werte gespannt.

Gruss MC VR6
Jetzt entlich mal mit einer Homepage!
visite my Homepage :thumbsup: :thumbup: 8o
Zitieren
#33
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#34
Die neuen Verdichterräder laufen aber leider in den bis dato ausgelieferten ZR2-R Ladern nicht, habe da einige längere Gespräche mit dem Simon von Ruf gehabt und die haben die Grundplatte des ZR2-R nchmal geändert. Das heisst, alle die dieses Glück hatten und wie ich dieses ZR2-R zwischenmodell gekauft haben, haben Pech gehabt.
Hat mich auch voll geärgert, weil es zuerst geheissen hat, ich bekomm als entschädigung solch einen Verdichterflügel günstiger, doch das ist in dem Fall nix geworden.
Ich kann jetzt aber nicht genau sagen, ab wann die neue Grundplatte verbaut wurde, zu Wheinachten war es jedenfalls noch nicht so weit.

Gruss MC VR6
Jetzt entlich mal mit einer Homepage!
visite my Homepage :thumbsup: :thumbup: 8o
Zitieren
#35
Zitieren
#36
Ach ja ich habe auch den ZR2-R Lader , aber was soll den die neuen Verdichterräder von ABT im Kompressor bewirken ?
Mehrleistung ?

[Bild: IMG59.JPG]

Also dann bin ich definitiv auch ohne Modifikation Verdichter wie Du MAC, da meiner ja vom April 2007 ist !
Zitieren
#37
Jetzt entlich mal mit einer Homepage!
visite my Homepage :thumbsup: :thumbup: 8o
Zitieren
#38
Zitieren
#39
Zitieren
#40
Hallo,

Also die neuen Tüv Auflagen find ich mal echt hart, da bin ich echt froh, dass ich den letztes Jahr getüvt habe.

Wegen deinem Problem mit dem Ladedruck kann ich nur mal meine Erfahrungen schildern.
Der anstieg des Ladedruck ist unten rum recht langsam, sprich bei mir liegen bei ca. 2500U/min auch nur 0,1bar an. Bei 3000 - 3500 hab ich jedoch schon über 0.3 bar und wenn ich ihn hochdrehe komm ich immer auf 0,5bar. Leistungsentfaltung ist einfach das VR verhalten verstärkt, jedoch bislang nicht überwältigend, hatte jedoch bis dato keinen Krümmer, nen serien Kat und Orginalabstimmung.
Wenn der Riemen rutscht hörst ein leichten quitschen beim hochdrehen, so war das jedenfalls bei mir.
Die Luftführung müsste normalerweise bei die auch schon ander sein (die hast zwar sauber gemacht, jedoch zu lange). Also bei mir sitze der Lufi direkt am LMM und der ist ca. 50cm vom Kompressor entfernt. Motor läuft trozdem ruhig und ohne rucken.
Montageanleitung ist sicherlich noch die alte, die ist schon lange nicht mehr aktuell, für den ZR2-R gibt es noch keine spez. Anleitung

Würd evtl. mal die Kabel zum LMM durchmessen, ich glaub der JJames hatte da mal nen Problem mit einer gequetschten Verbindung nach dem verlängern.

Gruss MC VR6
Jetzt entlich mal mit einer Homepage!
visite my Homepage :thumbsup: :thumbup: 8o
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste