Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Corrado VR6 + Kompressor ZR2R + WAES + NOS
Zitieren
Fronttriebler mit Sperre ist in der Kurve aber nicht gerade das reinste Vergnügen. Traktion ist zwar mehr da, aber dafür schieben die auch mehr über die VA
Zitieren
Passat-Syncro,index.php?page=Thread&postID=391892#post391892' schrieb:Fronttriebler mit Sperre ist in der Kurve aber nicht gerade das reinste Vergnügen. Traktion ist zwar mehr da, aber dafür schieben die auch mehr über die VA

Aber da hab ich genau gegenteilige Erfahrungen (fahre eine Peloquin). Wo Du ohne Sperre mit etwas zu viel Gas fröhlich geradeaus fährst, saugt Dich die Sperre geradezu in die Kurve - je mehr Gas, desto stärker. Das alles natürlich in den physikalischen Grenzen - d.h., wenn Du's zu sehr übertreibst, schmierst Du natürlich auch mit Sperre weg...
Zitieren
Hmm, bei Fronttrieblern hab ich da zwar keine Ahnung, aber kommt es nicht auch auf die Sperrrate an?! :fahr
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
Korrekt, und auf die Wirkweise der Sperre! Wennde z.B. ein Peloquins nimmst das von 10-85% selbstsperrend ist, dürfte man in den Kurven (solange kein allzu krasser Drehzahlunterschied vorliegt) nicht viel davon merken, da 10% ja recht Nahe am Serienstand liegen...
Aber das wird schon eine krasse Verbesserung sein, ob jetzt ein Rad fröhlich durchdreht oder ob das zweite auch noch mitmacht... bis das passiert, braucht man schon ein bisschen mehr Leistung!
Zitieren
Ich meinte jetzt auch mit richtig Qualm im Motor und Sperre vorne. Damit wird das Fahren im Grenzbereich nicht einfacher. Beim Hecktriebler übrigens genauso. Mein alter 3er mit 75% Sperre und gut Dampf war im Regen nur sehr schwer zu fahren. Denn wenn beide Räder das rotieren anfangen ist mit Seitenführung gar nichts mehr. Eine Sperre vorne macht sich immer bemerkbar. Das fahren damit wird wie gesagt nicht unbedingt einfacher.
Bei den alten Quattros ist das gleiche zu vermerken. Meine beiden waren im Winter nicht gerade einfach zu fahren, da zwar beide Räder angetrieben wurden aber bei zu viel Gas sofort die Seitenführung zusammen gebrochen ist.
Zitieren
Passat-Syncro,index.php?page=Thread&postID=392060#post392060' schrieb:Bei den alten Quattros ist das gleiche zu vermerken. Meine beiden waren im Winter nicht gerade einfach zu fahren, da zwar beide Räder angetrieben wurden aber bei zu viel Gas sofort die Seitenführung zusammen gebrochen ist.


Wie ging der Spruch vom Walter.... Fährst du quer, siehts du mehr ^^
Zitieren
jetzt zu punkt 2 : Slicks und Felgen

wer kann mir sagen ob die auf meine OZ Felgen passen und was die Nummer bedeutet: Speziell 620 ?
ich will diese ja noch ins Radhaus bringen können und kleinere dimension geht nicht wegen der Bremsanlage !

DUNLOP SPORT MAXX - 205/ 620 R17 - DOT 0804; 0704
[Bild: 4b32_35.JPG]

oder

Dunlop Motorsport Slicks
Grösse : 205 / 620 R17
Slick A46D 894
[Bild: !BYmCQ(QCGk~%24(KGrHgoOKiIEjlLmVkUiBKiZ4,k9Mw~~_35.JPG]
Zitieren
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste