Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Corrado VR6 + Kompressor ZR2R + WAES + NOS
#21
Hast neue Motorlager drin oder noch die alten?
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck :2D"

94er Corrado VR6: 3L Block, bearbeiteter Kopf, 268er Schrick NW, Schaltsaugrohr, TeZet Fächer, 200 Zellen Metallkat, Bastuck ab Kat, 951er Düsen, Zusatzbenzinpumpe, Vortech V5 Kompressor und Ladeluftkühler
Zitieren
#22
Habe die originalen rausgeschmissen und durch 80 shore harte PU Blöcke ersetzt !

[Bild: 631a_1.JPG]

Das einzige negative ist, dass man die Virbationen sehr deutlich spürt vom Motor !
z.B im Leerlauf kann es ab und zu vorkommen, dass verkeidungsteile im inneraum zu knirschen beginnen.
Ebenso merkt man beim Beschleunigen, dass der Motor sehr starr gelagert ist, wenn man versucht die Kupplung zu schleifen ...

Aber sonst liegt der Motor relativ fix drinnen, aber bei der Leistungsentfaltung >3000 U/min ist aufgrund des zu geringen Abstandes Kompressor zu Motorhaube nicht zu vermeiden , dass ein Kontakt entsteht !
Ein tieferlegen des Motors ist aufgrund des 5mm abstandes vom Querlenkerstrebe zu Getriebe auch nicht möglich ...

Ist jetzt eh egal, bin sowieso in der Auto Branche und baue jetzt ein ALU-Werkzeug und stelle dezente tiefgezogene 0.8mm starke Motorhaubenprägungen her...
Diese werden dann in die Motrhaube intergriert und fertig ....
Zitieren
#23
Zitieren
#24
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#25
@stiervr6: Das Problem kenne ich, hab mich tierisch aufgeregt, als ich nach der ersten Ausfahrt eine Beule in meiner frisch lackierten Haube hatte.
Würde aber auf keinen Fall die Haube modifizieren.
Ich habe das Problem so gelöst: klick
Einfach neue Löcher in den Halter bohren, funktioniert seit dem einwandfrei und wurde auch mit Ruf bezüglich Festigkeit abgesprochen.

Gruss MC VR6
Jetzt entlich mal mit einer Homepage!
visite my Homepage :thumbsup: :thumbup: 8o
Zitieren
#26
also bei mir ist die Engstelle auf alle Fälle am Kompressor"Ring" !!
Da ich den auch nicht gedreht habe , ist am Ausgang bis zur Drosselklappe alles im grünen Bereich zwecks Abstand !
Mache aber heute abend noch ein Bild davon ...

Zwecks der Modifikation der Motorhaube , werde ich sehr vorsichtig an das Thema konstruktiv arbeiten.
Ich will natürlich keine Japan Hutze oder eine Beule von einer Mücke drinnen haben...

Bohren oder versetzten des Halters ist nicht möglich, wegen der lieben Klimaleitung , bzw. auch Platz Schweinwerfer...
Zitieren
#27
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#28
Naja Bautzen Pfingsttreffen werd ich schon mit dem Kompressor drinn Hinfahren, aber weil meiner solange steht hab ich gleich ma meine Musik bissl Aufgewertet
3 liter und ein zr2r Kompressor von Evolution
Zitieren
#29
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#30
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste