Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Corrado VR6 + Kompressor ZR2R + WAES + NOS
Stimmt diese Grundregel für Slicks ? In Vilshofen habe ich schon gesehen das manche am Reifendruck gespielt haben, aber ich dachte die knallen 3bar rein und nicht weniger !?

Dabei empfiehlt sich eine Absenkung des Kaltluftdrucks auf 1,8 bar. Nach zwei Einführungsrunden auf dem 1,7 Kilometer langen Handlingkurs kommen die Reifen auf die richtige Arbeitstemperatur, und der in der Folge angestiegene Luftdruck sollte 2,4 bar nicht überschreiten
Zitieren
Hmm, für den Reifendruck solltest dich an die Gewichtsempfehlungen vom Hersteller halten um die optimale Auflagefläche zu erhalten. Zu hoher Luftdruck bringt dir weniger Haftung. Zu niedriger ruiniert dir die Reifen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe fährt man mit Slicks aber weniger Luftdruck als in vergleichbaren Serienreifen. Frag dazu aber UNBEDINGT den Hersteller 8o
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
wenn man bei der meile genau auf die reifen schaut dann sieht man wie sich die Flanken richtig verziehen
also kann nicht viel luft drin sein ?(
schlachte 94er VR
Zitieren
Der VR6K scheint ja gut zu laufen :top
Zitieren
Zitieren
Zitieren
Steht wohl nur in der Garage... Smile
Zitieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste