Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original Chip mit anderem Laderrad?
#1
hab ja Probleme mit meinem Corry, desshalb baue ich jetzt den Original Chip und das Original Laderrad wieder ein, mich würde es nurmal generell interssieren ob ich ein kleineres Laderrad auch mit dem Original Chip fahren kann.... ?(
Zitieren
#2
Kannst du schon fahren, aber nicht lange :down

Da stimmt das Kraftstoff/Luftverhältnis nicht mehr da der Lader mehr Luft fördert wie mit dem orig. Laderrad. Ergibt ein zu mageres Gemisch im Brennraum, das kann dazu führen dass die Abgastemperaturen stark ansteigen und Kolben/ventile beschädigt werden.
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#3
Mal davon abgesehen das die damaligen echten vw motorsport programme nur in der drehzal angehoben waren....der rest war orginal....

MFG Andree
Zitieren
#4
Willst Du damit sagen ich kann ruhig mit nem 68iger rad und orig Chip fahren ohne was an der Spritmenge zu verändern?
Is doch unlogisch oder?
Zitieren
#5
ja is unlogisch aber wurde damals so gemacht be denen....Is leider so...
Würde ich auch nie machen aber naja...einige vw motorsport programme werden ja auf ebay oder wurden da ja verkauft als man da noch mal mit glück was bekam für sien geld...

MFG Andree
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Und wie läuft der nun damit??nich vergessen den einzustellen...

MFG Andree
Zitieren
#8
?(muss ich nochmal eu einstellen? Co oder wie?
Hab das zeug heute Nacht eingebaut, hab mit übrigens beim runterdrücken vom Riemen Spanner einen Leistenbruch zugezogen :wand
hab ihn noch nicht gefahren, werd das aber heut noch machen müssen, ab morgen bin ich auf die Kiste angewiesen, weil mein BMW zum Lacker geht.
Zitieren
#9
Mein beileid....
aber najaeinstellen sollte wohl besser sien wenn der erst auf das andere setup eingestellt war oder meinst du nich?

MFG Andree
Zitieren
#10
so, hab jetzt mal alles eingestellt, war nur CO jetzt etwas höher, aber er läuft immernoch nit, mein Problem war und ist das er nur bis 4000 U/min zieht, dann ist vorher der Riemen durchgerutscht, bei 1,2 Bar ladedruck, jetzt hab ich nurnoch 0,8 Bar Ladedruck und jetzt ist es bei 4000 U/min so als würde ich in den Drehzahlbegrenzer kommen.
Ausserdem hat er jetzt deutlich weniger Bums beim beschleunigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste