Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
freiprogrammierbare einspritzung aufm 16v
#1
mittlerweile haben einige ja den 16v pl, kr oder 9a auf die einspritzung vom g60 umgebaut. der gedanke kam mir auch, allerdings eher mit einer freiprogrammierbaren, da die g60 einspritzung in meinen augen nicht so sonderlich geeignet ist.

hat sich jemand mit dem gedanken schon mal beschäftigt?

am motor wurde bisher schon einiges geändert (nocken, fächer, kopf, kat...)

wäre halt wie ein motor mit einzeldrosseln, nur halt mit der originalen brücke und mit dem luftfilterkasten.
Zitieren
#2
Moin,
guckst Du mal im Sciroccoform, da haben wir solche Umbauten schon öfters gemacht. Im Bereich Technik ist der Umbauthread von Hoerli88 der aktuellste Umbau dazu. Ich selbst fahre die Stinger4424i seit nunmehr 3 Jahren auf dem 16V.

Hier noch der Link:
http://forum.sciroccoforum.de/read.php?f...96&t=40896
Man hat nie genug Leistung...
Zitieren
#3
Ich finde die G60_einspritzung super... Solange man nicht extreme Leistungen mittels Zwangsaufladung anstrebt, ist die Digifant genauer abzustimmen wie viele auf den markt erhältliche freiprogrammierbare Anlagen...(16x16 Punkte für Zündung und Benzin). Viele haben nur 10x16 oder so...
Einfach Mapsensor wechseln (110KPa anstatt 200KPa), abstimmen lassen und gut
Es lebe die Zwangsaufladung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste