Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liegengeblieben
#1
ich wollt heut zur berufsschule und 1km von zuhause fing erst abs leuchte schwach an zu leuchten, dachte erst das vll n drehzahlfühler den geist aufgegeben hat aber kurz danach fing motor kurz an zu bocken und ging dann direkt aus beim startversuch drehte anlasser nurnoch einmal ganz schwach und dann ging garnix mehr also batterie war komplett leer! jetzt frag ich mich was das wohl sein könnte scheint ja so als wenn batterie nichmehr geladen wurde aber wieso ging dann die abs leuchte ?( und generatorleuchte war ja auch nich an werd mich nachher mal an die problemsuche begeben aber zur zeit bin ich noch total ratlos evtl. kann mir ja irgendwer schonmal etwas weiter helfen
Zitieren
#2
Kabel für Erregerspannung zur Lima prüfen, falls das in Ordnung ist auch mal die Lima selbst checken ob sie überhaupt lädt. Sollten mind. 14 Volt bei laufenden Motor anliegen, falls weniger ist meist ne Diode hinüber.
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#3
hmm grad isser wieder angesprungen anlasser hat ganz normal gedreht dann lief ganz normal nur abs lampe war immernoch an soabald ich licht angemacht hab is drezahl in keller gegangen radio etc. ging garnich und dann isser direkt wieder aus und beim starten war wieder wie vorher anlasser hat nur ganz schwach gedreht aber radio und so tat wieder also wirds anner lima denk ich nich liegen
Zitieren
#4
kann aber auch an der batterie liegen..hatte ich erst vor kurzem, die hat so dicht gemacht das nix mehr geladen wurde, obwohl unterm fahren dürft er dann nicht ausgehn! abe rcheck mal die leerlaufspannung der batterie! bei mir war sie bei 2,4 V :ablach
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren
#5
Die Batterie erholt sich ein wenig wenn sie in Ruhe lässt, deswegen hat wahrscheinlich auch der Anlasser später nochmal durchziehen können. Als dann noch mehr Verbraucher drauf gegeben hast ist die Spannung wieder völlig zusammengebrochen. Also Fakt ist das deine Batterie wohl entweder ziemlich am Ende ist, die Lima nichts mehr in die Batterie lädt oder beides. Könnte auch sein das einen schleichenden Verbraucher hast, evtl. ein defektes Relais o.ä. das die ganze Zeit anziehen will und damit die Batterie leer zieht. Deswegen systematisch vorgehen, Batterie laden, Spannung prüfen, Lima checken. Das das Radio immer noch geht und der Anlasser nimmer will liegt daran das der Anlasser wesentlich mehr Strom als das Radio benötigt.
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#6
@16v-johnny

Hast mal die Polklemmen an der Batterie gecheckt? Vielleicht lose oder korodiert?
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck :2D"

94er Corrado VR6: 3L Block, bearbeiteter Kopf, 268er Schrick NW, Schaltsaugrohr, TeZet Fächer, 200 Zellen Metallkat, Bastuck ab Kat, 951er Düsen, Zusatzbenzinpumpe, Vortech V5 Kompressor und Ladeluftkühler
Zitieren
#7
Genau so wie du es beschreibst wars bei mir auch mal, da war die Lichtmaschine komplett hinüber
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste