Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ca 75 - 80°C gibts da Probs???
#1
Zitieren
#2
hi,

welches thermostat hast du denn verkauft?
und tschüss...

Corrado G60 exclusiv :2D mit ner Menge Sachen die Spass machen...
Meine ebay Aktionen
Zitieren
#3
Zitieren
#4
hi,

ich frage deshalb weil ich auch gerade ein 71° thermostat verbaut habe mit ähnlichem problem danach. siehe folgenden beitrag:

früher 110° Wassertemperatur bei 87° Thermostat jetzt nur 80° bei 71° Thermostat?
und tschüss...

Corrado G60 exclusiv :2D mit ner Menge Sachen die Spass machen...
Meine ebay Aktionen
Zitieren
#5
laut SSP agiert die kaltlaufanreicherung nur bis 60°C.
Zitieren
#6
wobei aber auch viele handbücher schreiben, dass bei einstellungen wie z.b. leerlauf erst 80° erreicht werden muss.. oder wars jetzt das öl :birne
und tschüss...

Corrado G60 exclusiv :2D mit ner Menge Sachen die Spass machen...
Meine ebay Aktionen
Zitieren
#7
öl
Zitieren
#8
hab das heute mal etwas länger beobachtet während einer fahrt von ca 10km..

die temperatur war mit dem 71° thermostat bei maximal 100° (stau anner ampel)

durchschnitt wanderte zwischen 75-85grad... wobei das öl nicht mal unbedingt auf 80° kommt.... ist das auf dauer schädlich ?
und tschüss...

Corrado G60 exclusiv :2D mit ner Menge Sachen die Spass machen...
Meine ebay Aktionen
Zitieren
#9
Nö, passt schon, hab ich seit 5 Jahren so.
Man hat nie genug Leistung...
Zitieren
#10
Die (Kaltlauf)anreicherung ist beim Serienchip von 60 bis knapp 80Grad fallend. Erst ab etwa 78Grad ist die Anreicherung nahe Null. Bis 60 Grad ist sie aber relativ hoch. Der Bereich ist aber geändert in meinen Chips ab etwa Mitte 2005.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste