Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Help... suche anzeigedisplay...
#31
Beim anschweissen ging natürlich das Gewinde kaputt, also noch einen Gewindebohrer besorgt... :motz
Jetzt sitzt die LSU 4.2 aber im Kat als wär sie schon immer dort gewesen. :top

Dann hättest die Mutter ja gleich selber machen können und nen haufen Sprit gespart ;-)
MfG Martin

US 16V G60 mit gekürztem S2 Saugrohr in 95er VR6 Karosse, mit Elra, Bi-Airbag und Raid Silberpfeil, Climatronic, Bi-Xenon, Blau/schwarze Allesbelederung und Seat Leon Cupra R Bremse vorn und hinten Big Grin
Zitieren
#32
Zitat:Original von Martin Böttger
Dann hättest die Mutter ja gleich selber machen können und nen haufen Sprit gespart ;-)
Stimmt. Der Gedanke ging mir beim Nachschneiden des Gewindes auch durch den Kopf... Big Grin
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#33
unift hat die Dinger auch(Muttern)
knowlege is horsepower !:jugde
Zitieren
#34
hier mal ein paar Pics der Anzeige:

die einzelnen Module sind in solch handlichen aufeinandersteckbaren Gehäusen untergebracht:
[Bild: plx3.jpg]

[Bild: plx2.jpg]
in Verbindung mit Ladedrucksensor sieht man hier schön den Verlauf Lambdawert / Ladedruck. X-Achse ist Lamba, Y-Achse der Ladedruck.
(hab jetzt leider kein passendes Bild zur Hand mit mehr Druck).
[Bild: plx1.jpg]

bin definitv zufrieden mit der Anzeige!
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#35
Hab jetzt übrigens die PLX Anzeigen auch im Sortiment, werde direkt ab Hersteller ohne Zwischenhändler beliefert. Falls jemand Interesse hat einfach Mail oder PN schreiben, werde sie un Kürze auch noch in den Shop einpflegen. :thumbup:
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#36
Wie funzte der Anschluss und Einbau? Ging alles einfach und klappte auf Anhieb?
If you are not breaking parts, you're not going fast enough
Corrado Crossflow Turbo
Zitieren
#37
Einbau war kein Problem, kriegst locker an nem Samstag nachmittag hin.
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#38
Ich habe bei mir von PLX die DM-6 Anzeige SM-afr verbaut.

Die Anzeige kann nur immer nur ein Wert im Display anzeigen im Gegensatz zu Dominics DM 100.

Bei mir habe ich die Serien(sprung)sonde durch die Bosch Breitbandsonde ersetzt, so das die Digifant das Lambdasignal vom PLX controller bekommt.

Seit ich so rum fahre, habe ich zwei Probleme:

-Wenn ich die Karre warm über 1min aus mache und dann starte läuft der Motor nach dem anlassen für ca 1-2sek normal und magert dann über Lambda 1,3 ab.
erst nach weiteren 4-5sek. läuft er wieder mit Lambda 1.
-Zweites Problem ist, spontanes kräftiges Beschleunigen. Die Gasannahme ist verzögert der Motor ruckelt kurz und Magert für eine halbe Sekunde ab.

Ich habe vom Controller (Sprungsondenausgang) zum Digifant STG schon eine geschirmte Leitung für das Lambdasignal verwendet.

Hat jemand eine Idee wie ich Abhilfe schaffen kann ohne eine zweite Muffe einschweissen zu müssen? Das ist kein Problem für mich, nur fände ich schade den Sprungsignalausgang des PLX controllers nicht verwenden zu können.
Zitieren
#39
Das Problem ist bekannt und nicht nur bei PLX. Die Digifant kommt mit dem simulierten Signal nicht 100% zurecht. Teilweise sind die Takraten zu schnell und die Digifant etwas betagt. Wenn Du das Problem weg haben willst baue wieder neben der PLX die Sprungsonde ein und gut ist. Die PLX nimmst Du dann nur noch zum überwachen und nicht zum Regeln.
Das abmagern ist das bekannte Digi Lag. Das kann der Domminik Gummel rausprogrammieren. Er war der erste der das Digi Lag rausgeproggt hat. Danach sind erst die anderen auf den Zug aufgesprungen.
Denke das du bei dem spontanen kräftigen Beschleunigen auch wirklich Vollgas meinst also Pedal auf dem Blech. Wenn nicht kann es auch eine schlechte Teillastabstimmung sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste