Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plasma Tachoscheiben
#1
Also mal ne frage, wenn ich auf Plasma umbaue, wie mach ich das denn dann mit den Displays? Ich mene das die zu den Scheiben pasend beleuchtet werden?
Zitieren
#2
Du nimmst einfach die Beleuchtungslampe hinter den Displays raus und evtl. auch noch die Lichtdurchlässige Farbfolie und Beleuchtest die Anzeigen mit LED´s.
Bei den Leds auf die Polung und den Vorwiederstand achten (bei 12v meist um die 450Ohm)
Zitieren
#3
Es gibt auch schon fertige LED´s mit PNP Fassung bei denen Du nichtsmehr Löten musst und auch keinen Wiederstand mehr brauchst.
Sommerauto: Corrado VR6
Alltagsschleuder: Audi S4 Biturbo

Zusammen: 500PS mit 12 Zylindern und 2 Turboladern :top
Zitieren
#4
und was kann ich mit den Tachonadeln machen, gibt es da nen besonderen Lack, so in leuchtrot und denke mal am besten matt????
Zitieren
#5
[CENTER]Meine HOMEPAGE jetzt im neuen Look[/CENTER]

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dieser Beitrag wurde bereits 1539 mal editiert, zuletzt von »Pepe-VR6« (30.2.2009, 1:39)
Zitieren
#6
ja, das denk ich mir ja auch, aber ich muss ja die Tachonadeln noch erkennen können und ich will ja auch die Km und MFA in Blau haben.
Zitieren
#7
Zitieren
#8
man könnte doch auch die zeiger mit fluoreszierender farbe anmalen, und dann uv leds in original fassungen setzen mit weisser diffusionsfolie, dann hat man die plasma scheiben und die zeiger leuchten auch.... :top
[GLOW=silver]***Wir rasen nicht - wir fliegen tief***[/GLOW]
Corrado G60 RS, schwarz
Zitieren
#9
Das Schwarzlicht strahlt auch immer etwas bläulich.
Am Besten wären andere Nadeln die denn mit LED's beleuchtet werden. Ist etwas aufwendiger, aber dafür lohnt es sich :top
[CENTER]Meine HOMEPAGE jetzt im neuen Look[/CENTER]

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dieser Beitrag wurde bereits 1539 mal editiert, zuletzt von »Pepe-VR6« (30.2.2009, 1:39)
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste