Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G60 leisteste Anlage mit Leistung?
#1
Servus
Mal eine Frage
Ein Kumpel von mir fährt im Golf 3 einen G60 Motor und ihm ist die Auspuffanlage zu laut, welche Auspuffanlage wäre in dem Fall am besten geeignet?

Nächste Frage
Hat der G-Lader direkt mit der Lautstärke vom Auspuff was am Hut? Seine alte Auspuffanlage hat er verkauft und werkelt jetzt in einem anderen Golf III G60. In diesem Golf III G60 ist sie nun aber leiser?

Vielleicht mal kurz die Daten
65er Laderrad
Wassergekühlter LLK
Neuer Kopf incl Kopfbearbeitung (incl polierte Ventile, polierte Kanäle)
Neuer Block
G60 Lader RS bearbeitet
100 Zellen Kat
erleichterter Schwung

Auspuffanlage zuerst Bastuck - kam gleich wieder raus da viel zu laut
Aktuell VR6 Originalanlage - ist ihm immer noch zu laut.


Ich hätte ihm jetzt eine Hartmann Anlage empfohlen aber da auch gleich die Frage welche, die mit 55mm oder die mit 70mm?
Zitieren
#2
Die 70mm anlage (corri vr6) hat ein kumpel unter´m Corri g60 und die ist BRUTAL laut, da fallen einem zwischen 120-140 die ohren im auto ab... heftige resonanzen man kann sich kaum unterhalten... aber ein genialer klang...
Allerdings hat er noch ein Hartmannfächer mit bikat drin..

gruss Lu
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren
#3
Na dann fällt die auch schonmal weg es muss leise sein.

Mein Nachbar hat die Hartmann unter seinen Golf 2 G60 und da ist sie eigentlich ziemlich leise. :thk
Zitieren
#4
schick ihn nach gangkofen zur GTG, die baun ihm einen so wie er ihn will.

http://www.germantuning.com/GERMAN/mainF...Bayern.htm
Zitieren
#5
Wie sind die preislich und kennen die sich auch mitn G60 aus?
Der G60 reagiert doch sehr penibel auf zu wenig Abgasgegendruck.
Zitieren
#6
da muss ich dich widersprechen ich kenn einen der baut 1er golf auf g60 um fährt viel 1/4meilerennen und der hat ohne kat die besten erfahrungen gesammelt.
Top Seller: AB FREE(5),KA-TI 53(2),Turbocharged(1)
[Bild: 43pa0eu.jpg]
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Also ich bin mit nem G2 G60 (knapp über 200P) mitgefahren der auch ne Hartmann hatte (55mm). Hörte sich sehr geil und kräftig an, war aber innendrin keineswegs laut.

Ich denke du kannst die BIG SOUND Anlage für den Vr nicht mit der dünnen am G vergleichen.

So hört sie sich an
Zitieren
#9
nochmal ohne kat ist er schneller im golf1 forum kannst du ihn ja ansprechen(rockyg60).Das muss aber auch jeder selber wissen wie er´s macht

siehe auch:http://www.golf1.info/forum/thread.php?threadid=16836
Top Seller: AB FREE(5),KA-TI 53(2),Turbocharged(1)
[Bild: 43pa0eu.jpg]
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste