Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schrick nummer für kleine asymetrische nockenwelle
#1
Hallo, da ich unter alzheimer leide, habe ich wieder das vergessen wie das war mit der kleinen asy-nocke von schrick. wenn ich mich recht erinnere, dann war das 256/276 richtig? oder 256/272? ich find im katalogue nichts und "mein" lieblingshändler zuckt nur mit den schultern.......

wer kann helfen? bzw ein angebot machen was unter 265 eu liegt? Big Grin
Zitieren
#2
Die bekommst von Schrick nicht. Die einzigen die Schrick hat ist eine 268° symetrisch und 268/276 asymetrisch. Die anderen sind von Tunern in Auftrag gegeben worden und da rückt Schrick nix raus. Hab ich schon ein paar mal bei Schrick probiert.

Bei S-Tec bekommt deren asymetrische grad um die 240 Euro !!
Die kostet bei denen normal 260 Euro.

Hab auch gerade zwei Stück hier liegen Big Grin
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#3
Zitieren
#4
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#5
hmmm gibt es denn keine nocke die ein ruhiges standgas hat Big Grin aber dann doch noch richtig saft.... also für denn G60?
Zitieren
#6
ne, denn das würde ja von der logik nich hinauen...längere zylinderbefüllungszeiten machen halt den leerlauf unruhiger......

aber von der kleinen nocke hab ich eigentlich nur gutes gehört..
Zitieren
#7
Also so wie eine normale 276° oder sowas läuft die nicht ! Man merkt eben das da was geändert worden ist. Wenn man nicht aufpasst merkt man das garnicht so.
Wenn er kalt ist läuft er etwas unrund. Wenn er warm ist, ist das fast weg.

Hört sich aber genial an, wenn man z.B. eine 276° von Schrick drin hat !!
Ist zwar nicht so toll von der Leistungsentfalltung, aber hört sich schraf an Big Grin
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#8
alles als wir im Tessin am VW Treffen waren, hatte einer so ne scharfe Nocke, der konnte den Golf nicht einfach ruhen lassen.... also zündung an un vollgas!!!.... und auf das habe ich ehrlich gesagt keinen bock...

also welche ist empfehlenswert? ..... nungut mit dem unrunden leerlauf kann ich leben, solange ich zuert meinen corri heisswürgen muss damit er ohne gaszugeben leerlaufen kann..... 8)
Zitieren
#9
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#10
Also ich habe eine 268/278 Nocke von Schrick - läuft im Leerlauf völlig normal. Nocke macht keine Probleme - fast kein Unterschied zur Serie bemerkbar,
man hört aber das man ne Nocke drinnen hat - wenn man sich bei solchen Sachen auskennt.
Und ab 4.500 geht so richtig die Post ab :2D

Ich kann euch ja ein Beispiel nennen, ein Freund mitTurbomotor fährt mir bis zu 4.500 leicht davon, ab 4.500 ist es genau umgekehrt und das genau macht die asy. Nocke. Vorher hatte ich mit orginaler Nocke keine Chance.

Soweit ich es noch im Kopf habe, ist die erste Gradzahl zuständig für den Durchzug in den unteren Drehzahlen - die zweite für den Durchzug in den oberen Drehzahlen ab ca. 4000.
.
.
.
[Bild: skizzyone.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste