Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Nocke beim G 60
#41
Hi!

Ist ja auch klar,die symmetrische Nocke ist wohl eher was für normale Saugmotoren,da würdest Du bei einem aufgeladenen Motor Ladedruck verlieren,daher nimmt man eine asymmetrische Nockenwelle beim PG-Motor,um den Druckverlust möglichst gering zu halten....

MFG

Michael Arndt
Alles rund um den G-Lader
Visit www.g-lader.info
Visit www.corradodatabase.com
Zitieren
#42
Zitieren
#43
verlierst du aber mit jeder Nocke, und druck ist auch nicht alles Wink
Zitieren
#44
Füllung ist entscheidend.
Dachte auch anfangs org G60 mit 1,55Bar ist das beste was es gibt!!!
Aber mit bearbeitetem Kopf ner extrem scharfen Nocke läuft er mit vielleicht 0,9Bar doppelt so gut :top
Zitieren
#45
Zitat:Original von kg60
Dachte auch anfangs org G60 mit 1,55Bar ist das beste was es gibt!!!
Big Grin wohl die Steuerzeiten verstellt gewesen oder das 6pk profil auf die Hauptwelle geschnitzt Big Grin
Zitieren
#46
Also ehrlich Theorie und Praxis gehen halt oft auseinander, besonders bei so komplexen Sachen wie Motoren. Also ich hab Erfahrung mit der asym Welle und der 276° symetrisch und ich bin der Meinung das die symetrische bei einem normalen PG bzw dezentem Tuning (LR & Chip) für die allermeisten hier am passensten ist.
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#47
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste