Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremskraftregler einstellen. Welche Werte ???
#1
Ich möchte das heute Abend machen und brauche bis dahin wenn möglich die Einstellwerte.
Habe mal gehört 30 % von der Kraft der Vorderradbremse.
Wie habt ihr den eingestellt ?
1 KN ?
Der wagen ist ca. 8cm tiefer. Aber ich denke das steht nicht zur Sache.
Erst seitdem ich die breiten Schlappen drauf habe schlackert er wie $au. Mit den originalen Rädern war es einwandfrei.

Vielen Dank im Vorraus.
Gruss
Marius


Corrado: Sitzgelegenheit, die es

einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.


06/94 in aquablau-perleffect

[Bild: 16009.gif]
Zitieren
#2
Ich meine dass die optimale Einstellung 70% VA und 30% HA ist.

Ich habe den damalig mit Hilfe einer Grube (die Räder müssen ebenerdig stehen) einfach in Nullstellung gebracht. Schraube lösen und wieder festziehen.

P.S. An den breiteren Rädern liegt es nicht, dass der Bremskraftregler verstellt ist.Eine Verstellung kommt immer durch eine Tieferlegung zustande.
Zitieren
#3
Hi,
wie stellt man das denn ein?Die Bremskraft und die Balance?Täte mich intressieren.
Vielleicht hilft das bei mir auch ein wenig. Smile
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Ja klar. der Bremskraftregler ist nicht durch die breiten Reifen verstellt. Nur schlänkert er seitdem sehr, was er vorher hinten nicht gemacht hat.
Die tieferlegung war auch schon mit der serienbereifung vorhanden.

Zitat: """Ich meine dass die optimale Einstellung 70% VA und 30% HA ist."""

Das verstehe ich nicht ganz ??
Gruss
Marius


Corrado: Sitzgelegenheit, die es

einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.


06/94 in aquablau-perleffect

[Bild: 16009.gif]
Zitieren
#6
Zitieren
#7
und mit ABS dies sowieso so gut wie keine Rolle spielt Big Grin
Gruß Markus
Ich spreche vier Sprachen fließend. Ironisch, Sarkastisch, Zynisch und Zweideutig.
Zitieren
#8
Das stimmt nicht ganz. Wenn Du in einer Kurve bist, spielt das sehr wohl ein Rolle Wink. Weil die Querbeschleunigung noch mitwirkt, blockieren die Räder hinten schon kurzzeitig (Achtung, blockieren im Sinne von rutschen), und das Heck ist überbremst und bricht aus.
Am besten den Bremskraftregler so einstellen das bei leerem Kofferaum der Hebel kurz vor dem Betätigen ist. Bei einer S2-Bremse ist es Gefühlssache, da darf hinten noch etwas gegeben werden, da ja vorne auch bedeutend mehr Bremskraft anliegt.
Wenn man einen Bremsenprüfstand zur Verfügung hat, kann man auch die Standardwerte einstellen (vorne zuerst messen, sollten etwa 250-270 daN sein, dann hinten auf etwa 180-200 einstellen). Wenn das Fahrwerk nicht so arg eintaucht beim Bremsen, darf man hinten ruhig um die 200 fahren. Beim Serienfahrwerk halt weniger, da wird das Heck ziemlich entlastet beim Bremsen.
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Zitat:Original von konrad

Ich halte den BreRe für ein Relikt aus vor-ABS-Zeiten, quasi als Reservefallschirm.

Stimmt schon, aber ohne Brkrre hätte das ABS jede Menge zu tun, das wäre fast immer am regeln wenn da der gleiche Druck herrscht wie an der VA.

Und dass beim Serienfahrwerk das kurveninnere Rad in der Luft hängt find ich mal voll zum :kotz , als ich meines noch drin hatte, hat's mir mehrmals den Hintern weggedreht als ich in der Kurve war. :fahr

Hat zwar nichts mit dem Bremskrre zu tun, aber wenn dann noch das ABS eingegriffen hätte (beim bremsen) hätte ich ja gleich in den Graben fahren können.
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste