Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Samco-Schlauch
#1
Still alive :fahr
Zitieren
#2
An der Schelle. Big Grin
Hatte auch dieses Probl. habe einfach noch eine zweite Schelle befestigt und bis jetzt hat es gehalten. :top
MfG.Sven
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Alternativ Oberfläche vom Rohr mit Schmirgelpapier anrauen und Schellen ausm Brunnenbau nehmen, die kannst auch mal richtig anziehen ohne se gleich zu sprengen. Aber ein gebördeltes Rohr is auf alle Fälle die bessere Lösung. Wink
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#5
Ist mir auch mal passiert, bei 300km auf der BAB rutschte der Schlauch zig mal ab...
Zuhause habe ich alles richtig mit Bremsenreiniger sauber gemacht, dann aufgeraut und Patex dazwischen gemacht.
Jetzt muss ich die Verbindung zwischen LLK und Klimastutzen zwar am Stück ausbauen, ist aber kein Prob Wink

Ciao Math
Passat Variant GT G60 Syncro
Corrado 16V
Zitieren
#6
Ich hab den Schlauch von Schweizer-Motorsport drauf, optisch wie der Samco, nur steht halt nichts drauf. Da brauchst du gar keine Schelle, der ist so eng das der nicht mehr vom Klimastutzen runter kann. Musste sogar Fett benützen damit ich ihn drüberbekommen hab. Am Verbindungsrohr (gebördelt :top ) hab ich MB Schellen drauf, die haben auch breitere mit ner anderen "Zudrehtechnik" Hält bombig :top
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#7
@ ja steffan mb technik von wehm hast das wieder


gruss doc
Zitieren
#8
@Stefan: Wenn der ohne Schelle nicht abrutscht haste zuwenig Ladedruck... :2D
Zitieren
#9
@ DOC: :pray :top ( von so'nem Typ der an einem 1er Rocco das Dach wegflext wenn man den Windlauf will...)

@Steag: Serie.. Lader ist in Ordnung, er ist schon abgerutscht (am Anfang), aber nicht am Stutzen. Hat jemand den Schweizer-Schlauch drin? Der passt da fast nicht drüber, war ein richtiger Kraftakt bis der drüber war. Wahrscheinlich reisst der früher oder später ein. Aber noch hält er bombig, hab da auch ne Schelle dran, sicher ist sicher.

Nehm mal an du fährst mit ca. 1.5 bar. Da müsste der auch halten :2D
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#10
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste