Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16V Golf Motor und 16V Corrado Motor
#1
Hallo, bin neu hier und wollte von euch wissen, warum der 16v vom Corrado, im gegensatz zum 16V Motor aus dem Golf nur 136Ps hat.
Sind doch beides 2l Motoren?? Sind die Motoren identisch aufgebaut und somit eventuell nur eine andere Steuergerätprogrammierung oder was ist da unterschiedlich....

Mfg Zwolitajupp
Wat nicht passt, wird passend gemacht...
Zitieren
#2
Ne, die Nocken sind anders, die Abgaskrümmer unterscheiden sich und die Motorsteuerung ist auch anders. Kannst aber den 136Psler auch locker auf 150PS bringen.
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#3
es gibt fast nix was man nicht selber machen kann....auch den Weg zum Profi Wink
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Wollte so einen 2l Motor mit Einzeldrosselklappenanlage. Welcher eignet sich denn besser???
Wat nicht passt, wird passend gemacht...
Zitieren
#6
Der 9a bezeihungsweise die 1,8er Pl oder Kr, da kannste mehr auf Drehzahl gehen
Zitieren
#7
es gibt fast nix was man nicht selber machen kann....auch den Weg zum Profi Wink
Zitieren
#8
Zitat:Wollte so einen 2l Motor mit Einzeldrosselklappenanlage. Welcher eignet sich denn besser???
Wird also ne Drehzahlorgel, also wie RadoG60 schon sagte, lieber nen 1,8er dafür hernehmen, die sind für hohe Drehzahlen besser geeignet als die langhubigen 2,0er. W"enns doch der 2.0er werden soll, dann ist es in dem Fall wohl egal ob 9a oder ABF.
Zitieren
#9
Drehzahlorgel ist gut, irgendwann machens die Hydros nicht mehr mit.

Denke das die schon bei 7500umdrehungen anfangen ihren Dienst zu quittieren.... oder???
Wat nicht passt, wird passend gemacht...
Zitieren
#10
Hi,
ich hab in meinem Turbo auch noch Hydros. Und ich geh auch als mal bis 8000. Bis jetzt is mal noch nichts passiert.

Gruss Andre
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste