Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bypasshülse mal anders ?
#1
Hab mal nachgedacht, was meint ihr dazu ?

Es wird ja beim G60 viel über die Bypasshülse diskutiert und gerätselt.
Was aber, wenn man zusätzlich noch die Rückführung nach der Bypassklappe am Drosselklappenteil um einiges verängen würde.
Das hätte doch den Vorteil dass beim Schalten (Drosselklappe zu, Bypassklappe offen) der Ladedruck noch so ziemlich gehalten würde und somit ein schnelleres Ansprechen beim erneuten Druck auf das Gasbedal erfolgen würde.
Die frage ist nur wie eng darf mann das wohl betreiben damit trotzdem Druck abgelassen wird bevor was am Drosselklappenteil kaputtgeht und auch nicht zuviel, sonst nützt es ja nix.

Wäre dann sowas als ob mann den Auslass der Bypassklappe komplett zumachen würde und nur mehr mit einem Popoff Ventil den überschüssigen Druck ablassen würde und das LSV direkt mit der Motorentlüftung und 2.Ladereingang verbindet.

Hat das schon mal jemand in der Richtung probiert ?

Gruss
Martin Smile)
--------------------------------------------------------------
VW Teufel Pustertal - The Orginal since 1998
Zitieren
#2
Zitieren
#3
16 V, wie jede Sau... Big Grin
Zitieren
#4
da fliegt einfach der Bypass-Schlauch weg, ist genau der selbe Effekt, wie mit einer schlecht justierten Bypass-Klappe

wird ausserdem eine wahnsinnige Belastung für die Verdrängersicheln sein

:mikro
www.streeco.de
Tuningtipps und Teilemarkt
Zitieren
#5
--------------------------------------------------------------
VW Teufel Pustertal - The Orginal since 1998
Zitieren
#6
Fahr doch Automatik, da kannst Du gleich ganz aufm Gas bleiben Big Grin

Kein Joke, würde sich auch für Lachgas anbieten, da gibts bloss noch Alles oder Nichts
www.streeco.de
Tuningtipps und Teilemarkt
Zitieren
#7
Es ist ja schön das sich jemand neue Gedanken macht aber ich glaub in soeinem Fall ist´s besster den Bypass rauszuschmeissen und ein Popoff reinzubaun das auf 1Bar eingestellt ist.
Zitieren
#8
Würde wohl fast aufs gleiche rauskommen, nur verschwendet man ja eigentlich den Ladedruck wieder, da er direkt wieder in den Brennraum wandert. Ob das nicht auch eine Abmagerung des Gemisches verursacht?
Ich hatte mir mal über die Idee eines Druckspeichers Gedanken gemacht, aber das hatte ich wieder verworfen. Vielleicht wäre das mal eine Idee. Der Vorteil wäre, das die Ansprechzeit bei Vollgas aus dem normalen Fahrbetrieb heraus entscheidend verbessert wäre Wink.
Zitieren
#9
@ Zoran,

wie meinst Du das mit dem Ladedruck verschwenden ?
--------------------------------------------------------------
VW Teufel Pustertal - The Orginal since 1998
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste