Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garagenbau
#11
ich bau im herbst endlich meine garage.
die wird 9,30 auf 6m innen und auch hoch genug für eine bühne.
als boden werd ich den rohbeton nur schleifen und dann mit industriebodenfarbe streichen (epoxi-basis). da platzt dann auch nix mehr ab.
wenn´s losgeht kann ich ja mal einpaar pics reinstellen.
Zitieren
#12
Hallo!

Heute sah es so aus:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...616138.jpg

Ich muss nun den Dreck innen rausmachen, und einen festen Untergrund herstellen.
Ich würde auch gern grösser bauen, aber das geht leider nicht.

@ Stefan:
Ja, ich hätte den Beton auch flüssiger bestellen können, und gleich vom Fahrmischer aus reinlaufen lassen.
Da mir aber der Graben von den Streifenfundamenten eingefallen ist, musste ich das einschalen, um nicht unnötig Beton zu verschwenden.
In dem Fall ist erdfeuchter Beton günstiger, weil man den behutsam einfüllen kann.
Der war auch schnell drin......
bis jetzt hat alles gut geklappt.


@ Windy:
Das ist eine sehr gute Wahl, den Beton zu schleifen, und dann das Epoxidharz drauf.

In der anderen Werkstatt hab ich das selbe Zeug drauf, allerdings hab ich da den Zementschleier auf dem Beton nicht entfernt.
Wenn mal was runterfällt, platzt die Zementschicht mit dem Harz ab....
das war nicht gut.
Aber das Epoxid-Zeugs ist nicht beständig gegen Bremsflüssigkeit, da musst Du aufpassen.
Gleich wegwischen, wenn mal was tropft.
Nach einem Tag löst sich das auf.
Ansonsten ist das OK.
Zitieren
#13
hi steffen, sag mal, von wo aus fotografierst du da immer, aussichtsturm? Big Grin
Zitieren
#14
Zitat:Original von jürgen
hi steffen, sag mal, von wo aus fotografierst du da immer, aussichtsturm? Big Grin

Nein, vom obersten Fenster unseres Wohnhauses.
Zitieren
#15
Jaa .. echt Klasse dein Vorhaben .. Smile

Fundamente schon betoniert.. Smile Klasse! .. Kommt danach die Bodenplatte ? Wenn alles fertig ist würd ich noch'n Verbund estrich rein kloppen .. ca 35mm dick .. ist gut für industrie böden .. sprich öl, säuren etc ..

interessant die fortschritte mal zu beobachten .. Smile

Selber Maurer?
... Jedem das Seine ...

In diesem Sommer mit BBS RS unterwegs.. Smile
Zitieren
#16
Zitat:Original von jordan


Selber Maurer?

Nein, eigentlich KFZ- Schlosser, aber ich bin schon immer bei der Post und sortiere z. Zt. Kisten mit Briefen. X( Das Geld zählt halt, und ich arbeite schon immer bei dem Idiotenverein.
Aber ich schaff das schon.....hab schon unser Haus trockengelegt und komplett renoviert.

Estrich will ich nicht, ich mach das einlagig.
Ich mach eine Bodenplatte 30 cm dick, aus C 30/37 16 Körnung, WU,
mit doppelter Armierung. Der wird dann geglättet, geschliffen oder gestrahlt, und dann eine Kunstharzbeschichtung drauf.
Sowas hab ich vor Jahren schon in der anderen Werkstatt gemacht, das ist gut.

Aber heute will ich mal sehen, dass ich den ganzen Dreck aus dem Loch rausbekomme,
das ist alles aufgefüllter Bauschutt, Asche usw. von vor 100 Jahren.
Dann kommt Frostschutz rein, damit ich einen tragfähigen Grund hinbekomme.
Dann 5 cm. Splitt, Folie, Eisen usw.
Zitieren
#17
sieht doch schon mal gut aus, hab letztes jahr meine garage auch um paar m² vergrössert und das jahr davor unser haus komplett neu aufgebaut, bin auch kein maurer und hab trotzdem auch fast alles selber gemacht ausser das dach und heizung da mussten bekannte ran. Dieses oder nächstes jahr kommt noch ne bühne rein aber erstmal was gescheites finden zu einem humanem preis.
Powered by: Audi S3/RS2/TT 20VT,R32, Porsche,Toyota, GT28RS, BBS RS, Dunlop SP9000, KW, ...
[Bild: 3hc1-2.jpg]
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Wir haben ne Ravaglioli in der Halle, läuft bisher problemlos.
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#20
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste