Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe mein Auto wummert
#1
Servus, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem, deshalb frag ich Leute die Ahnung vom G60 und ihren Eigenheiten haben.
Also, ich habe mir einen Corrado mit neu bei SLS überholtem G-Lader gekauft, habe dann nach 3 Wochen einen SLS Leistungskit 1 eingebaut und den Wagen dann gleich in eine Werkstatt gebracht um ihn einstellen zu lassen.
Und nun kommt mein Problem, seit dem wummert (wowwowowowowow) der Corrado richtig nervig im unteren bis ende mittleren Drehzahlbereich, ausserdem ist der Motor jetzt nimmer so spritzig wie vorher und die Kraftentfaltung ist nicht mehr so deutlich aprupt spürbar.
Was mich auch stört, ist das sich alle Gänge sauber bis 7000 ziehen lassen, nur im 5. da kommt ab 5000 keine Leistung mehr, daher rennt er nur 196 laut GPS. :fahr
Und gestern auf der Autobahn noch was Skurieles.... mir ist bei gemütlichen 100 die Leerlaufschraube weggeflogen, aber ausser einem lauten Zischen merkt man weder im Leerlauf noch beim fahren einen Unterschied, hab jetzt gleich eine neue reingemacht, aber an der kann ich drehen wie ich will...da ändert sich rein garnix.
Also Bitte :pray :pray :pray ich um eure erfahrenen Tips...was kann das denn sein? Hat da etwa die Werkstatt Mist gebaut :motz? :motzich hab den Verdacht das die ihn nur ans AU Gerät gehängt haben, die er dann auch bestanden hatte und mehr nicht.
Zitieren
#2
servus,
mein lader wummert aber auch bei gewissen drehzahlen.das sind meines wissens resonanzschwingungen die in bestimmten bereichen auftreten.unter last ist mein wummern allerdings weg.
als erstes würd ich mal den ladedruck checken, das kannst du auch über die mfa.wie´s geht steht auf zorans page.
http://www.corrado.info
mfg
windy
Zitieren
#3
da ist sicher nur ein schlauch undicht oder der schalldämpferkasten
Zitieren
#4
Bei wummerts seitdem ich ein kleineres Laderrad drauf hab....
Als bei mir die Leerlaufschraube flöten ging hatte ich n Standgas von über 1000u/min.
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#5
meiner wummert auch, aber nur ohne resorohr...

aber mal eine andere frage, 7000? meinst aber nicht motorenumdrehungen oder? Sad
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Lol.... wer hat dir das denn erzählt? :ablach

Und beim G60 fängt garantiert der rote Bereich nicht erst bei 7000 U/min an.
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Vielleicht hatta einen von den ganz merkwürdig seltenen 8000er Tachos drin?!
Zitieren
#10
glaube auch dass du einen falschen tacho oder tachoscheibe hast, denn 7000u/min beim G60 ist, so leid es mir tut, :qts :tock :qts

zudem bringt die einstellschraube beim G sehr viel... was hast du für einen luftfilter drin?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste