Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie weit runter? VA+HA bilstein pss9 ?
#1
hallo,

wie weit geht das bilstein tüvgeprüft runter? va und ha ? bei bilstein steht was von 50 bzw 35mm ??? mehr nicht ??
und tschüss...

Corrado G60 exclusiv :2D mit ner Menge Sachen die Spass machen...
Meine ebay Aktionen
Zitieren
#2
Ich hab's drin. Laut den Tüvvorgaben darfst echt nicht weit runter... aber das Gewinde geht weiter als die Tüvvorgaben :2D Reicht allerdings nicht für Bodenschleiffetischisten.
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#3
bekommt man 60/60 oder 80/60 damit hin ? wie ist das denn mit dem verstgammeln der gewinde?
und tschüss...

Corrado G60 exclusiv :2D mit ner Menge Sachen die Spass machen...
Meine ebay Aktionen
Zitieren
#4
Keine Ahnung ob's bei mir jetzt 60/80 80/60 oder sonstwas ist. Kannst ja auch nicht direkt vergleichen da nicht alle Corrados gleich hoch sind.

Hab's bei mir halt so hingedreht dass es optisch gut aussieht und sich auch noch 100% fahren lässt ohne dass was schleift.

Mit Gammel an den Gewinden hab ich noch nichts festestellen können, aber ich hab´das Fahrwerk erst 1 jahr drin, fahre nicht im Winter und sprühe es ab und zu mit WD 40 ein. Big Grin
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#5
AMG WATER COOLED
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Ja mit den 11cm hast du Recht allerdings könnte man ja nach dem typisieren ein Stückchen runterdrehen wenn das vom Fahrwerk her ginge.
Bin auch über 2 Jahre mit meinem Vento mit Gewindefahrwerk und ca 7cm Bodenfreiheit fast täglich nach Wien in die Arbeit gefahren und wurde nie kontrolliert. Was wohl auch an meiner nicht aggressiven Fahrweise zu tun hat und dadurch nicht so sehr herraus steche.
Klar kanns auch jeden mal erwischen.

Das bei einer geringeren Bodenfreiheit als 11cm die Federvorspannung dann fehlt ist natürlich nicht Sinn der Sache.
Nur leider sieht der Corrado mit 11cm auf der tiefsten Stelle nicht gerade berauschend aus.

Da du damit zufrieden warst dürfte es von der Fahrbarkeit ja nicht schlecht sein.
Hast du vielleicht noch ein Foto von deinem das du mir schicken könntest?
Zitieren
#9
Wie gross ist denn der Abstand Achsmitte/Kotflügelunterkante vorne und hinten, bei den 11cm Bidenfreiheit, ueber die Ihr redet?

Ich finde der Wert ist einfacher zu vergleichen. Smile
Spass: schwarzer Corrado G60 Bj. 04/90, Bilstein PSS9, Hartmann ab Kat, RS-Lader :fahr

Alltag: roter Corrado 16V Bj. 02/93, Klima, komplett Serie
und ein 96er Passat 16V ABF
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste