Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kompressor auf vr6 selbstgebaut ! welcher kompressor kommt in frage ?
#1
Zitieren
#2
Sagen wir es mal so welche Teile sollen da gut sein? Big Grin

Wenn VR6 Kompressor dann http://www.z-engineering.com/Index.htm oder http://www.vf-engineering.com/

Ein Wastegate wirst du da wohl nicht gebrauchen können


PS.
Ich persönlich würde mir ein Kit von diesen Herrschaften einbauen http://www.vr6specialist.nl/tuning/index...8#meerinfo schaut einfach geil aus mit dem Wasser LLK :top Big Grin
Zitieren
#3
ja die kompessoren habe ich mir auch schon angeschaut.. liegen aber weit über meiner preisklasse.. obwohl die bestimmt nicht schlecht sind !

aber ich dachte da eher an so einen eaton kompressor von mercedes..
den man dann selber so umbaut, dass er passt..


hat das denn hier noch keiner gemacht ?
Zitieren
#4
die MB Kompressoren aus den 200 & 230 maschinen sind zu klein !

damit kannste gerade so nen 1,8er brauchbar befeuern, aber auch nur mit kleinerem riemenrad - und das geht neben der haltbarkeit auch auf die Nerven (Geräuschkulisse)
Ehemals 95er VR6 Turbo
94er Corrado VR6 Automatik - Doppelairbag - OEM
Corrado Club Schleswig-Holstein e.V. Provocation Automobildesign
Zitieren
#5
Das ist wieder so ne typische Geschichte aus der nix wird :down
Sorry, aber der ganze Ansatz ist komplett daneben!
Die MB Kompressoren müssen schon mit nem sehr kleinen Rad gefahren werden um an nen G-Lader ran zu kommen.
Und die Luft, die nen G schaufelt, ist nicht grade genug um nen VR aufzublasen.
Wenn die Teile von MB wirklich so toll wären, dann hätte die wohl fast jeder G-Fahrer drin.
Dem ist aber nicht so, das hat auch seine Gründe!
Z-Engineering etc ist dafür gedacht, bzw die entsprechenden Kits, alles andere, unter anderem MB ist "Murks"!
Zitieren
#6
weil immer wieder auf die Z kompressoren angespielt wird, hat schon mal jemand nen Umbau mit so nem Kompressor gemacht wo der Wagen mal so richtig befeuert wird ?(

kann mich noch an das Video vom Schwager vom Michael Bayerdorfer erinnern und da wär ich fast eingeschlafen Big Grin :prost
Zitieren
#7
Olirado hier aus dem Forum fährt ca. 310PS.
[Bild: style3,white-spc-corrado.png]
Zitieren
#8
Zitat:Original von White Corrado
Olirado hier aus dem Forum fährt ca. 310PS.

sagt wer :2D
Zitieren
#9
Der Olay selbst, wobei die Abstimmung von Zoran stammt, er kjönnte dies mit Sicherheit bestättigen Wink
[Bild: style3,white-spc-corrado.png]
Zitieren
#10
hm aber warum hör ich dann immer wieder das die z.b. vom SLK fett abgehn würden ?

und auch für VR6 Top wären ?


die z komp. sind wo was von abnormal teuer das man auch ohne probs. n turbo einbauen kann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste