Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verdränger
#31
So wie's aussieht ist es da oxidiert, korrodiert oder sonstwas. Mach dir deswegen keinen Kopf, lass dran.
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#32
naja, ok.

dann warte ich jetzt noch bis der wartungssatz endlich ankommt und mach das ding wieder zu.

aber einige fragen hätte ich noch.
und zwar hab ich mir vom michael die vsr lager geholt, der hat mir auch das fett mitgeschickt. ist wahrscheinlich für das nadellager. soll ich das vorher irgendwie reinigen?
da ist auch ein zettel dabei, wo die fettmenge bodenbereich und nadelkranzbereich draufsteht. was soll das bedeuten?
SUCHE: Golf III GT TDI, Variant, ab Bj 95
Zitieren
#33
was für ne idee mir noch gekommen ist.

haben in der arbei irgendeine säure für die alufelgen. also einen ersatz zum herkömmlichen alufelgen reiniger. das gehäuse des laders ist ja aus alu. also könnte ich da ja mal ein paar spritzer draufhauen und mit dem dampfstrahler drüber gehen, oder?

mfg
SUCHE: Golf III GT TDI, Variant, ab Bj 95
Zitieren
#34
also so wie das auf den Bildern aussieht ist das altes Fett, wenns oxidiert, wirds weiss, das könnte man mit schleifpaste wieder halbwegs rauspolieren

mit Säure würd ich nicht unbedingt auffahren
Zitieren
#35
ne, mit der säure wollte ich das gehäuse sauber machen.

aber wenn ich da mit schleifpaste dran geh, dann schleif ich da doch auch die legierung weg oder?
habs nämlich schon mit wasserschleifpapier probiert und da ist dann ne silberne farbe drunter.
SUCHE: Golf III GT TDI, Variant, ab Bj 95
Zitieren
#36
Zitieren
#37
ok. das war eindeutig genug. Big Grin

aber ich meinte ja nur, nicht das der dreck an den gehäusewänden schaden hinterlässt.
SUCHE: Golf III GT TDI, Variant, ab Bj 95
Zitieren
#38
was ist jetzt mit deine beschreibung wegen der fettmenge würd mich mal interessieren :2)
Zitieren
#39
jo, wär am besten wenn mir des da míchael sagen könnte Big Grin

hab keine ahnung was der damit meint.
ich hätte das fett halt genommen und in das lager gespritzt.
SUCHE: Golf III GT TDI, Variant, ab Bj 95
Zitieren
#40
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste