Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unterschiedliche mengenteiler beim 16v
#1
ich habe den 2l 16v kennbuchstabe 9a. nun möchte ich die einspritzanlage auf stahlflexleitungen umrüsten, das mit den kr-ventilen wird schon gehen, mein zweites problem ist jedoch, das die leitungenvom pl bzw vom kr am mengenteiler des 9a anderst von der reihenfolge her befestigt werden.

wenn ich vor dem auto stehe und auf den mengenteiler rauf schaue und hinten links anfange zu zählen (im uhrzeigersinn), dann kommt folgendes raus:

pl bzw kr 1-2-3-4- zylinder, schaue ich jedoch beim 9a dann sind die wie folgt angeschlossen 3-4-1-2. sprich das ganze ist genau um zwei anschlüsse verschoben, aber die reihenfolge im uhrzeigersinn stimmt noch immer.

zusammengebaut ist bereits alles, nur warte ich noch auf ein paar lackierte teile. wird der motor so laufen? oder macht es was aus, das die leitungen etwas "verschoben" sind?

ach ja, tauschen geht nicht, dann passen die längen und biegungen nicht mehr.

wenn es nicht klappt, kann ich den mengenteiler vom pl draufsetzen?
Zitieren
#2
Da die Düsen eh ständig einspritzen ist die Reihenfolge egal.
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#3
Ist wie schon gesagt wurde Wurst...

Die KR Ventile öffnen allerdings bei weniger Druck, könnte gut sein das das NICHT geht an der KE die mit höherem Druck arbeitet....
[CENTER]Canyonero - 12 yards long, 2 lanes wide, 65 tons of American Pride![/CENTER]
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Hmmm, dann versuch es mal und berichte!
[CENTER]Canyonero - 12 yards long, 2 lanes wide, 65 tons of American Pride![/CENTER]
Zitieren
#6
JEp berichte auf alle fälle mal!

Dachte immer das würde schon am querschnitt der Leitungen hapern ?(, also weil mir ist so, als hätte ich das mal in nem Thema gelesen...

Aber interessiert mich auch, weil von der optik sind die vom Kr schöner :top
Zitieren
#7
<<[ 16V - Cruisin' Nutzfahrzeug ]>>
Zitieren
#8
zum vergleichen ist es etwas spät, da die leitungen frischlackiert mit dem mengenteiler verbunden sind und die ventile auch schon dran sind. mal kucken was rauskommt.

ich kann mit nicht vorstellen, das vw zig unterschiedliche leitungen und ventile produziert, das die vielleicht überall eine unterschiedliche nummer raufmachen um den eindruck zu erwecken mag ja sein, aber sonst ist doch sehr vieles gleich.
Zitieren
#9
Ich bin nach wie vor der Meinung das das nicht gut klappen kann...

Aber bin gespannt ob es nicht doch geht!
[CENTER]Canyonero - 12 yards long, 2 lanes wide, 65 tons of American Pride![/CENTER]
Zitieren
#10
aber die Mengenteiler beim 9A wurden net mal irgendwann geändert oder?
hab mir damals für alle Fälle einen hinterlegt vom Passi.
[Bild: sysp-109671.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste