Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
imasaf wer weiĂ? was dazu?
#11
Das hört sich ja gut an. Dann war das Geld wohl gut investiert. Hatte vor 4 Jahren eine komplette Imasaf Anlage für den DE gekauft, weil die originale einen recht schlechten Eindruck gemacht hat. Aber die will einfach nicht abfallen und so habe ich die Imasaf immer noch eingelagert liegen. Dann mache ich gerade den Langzeittest, wie lange man die lagern kann Big Grin . Ne, aber mal im Ernst. Ich glaube nicht, das meine originale die nächste HU noch erleben oder überleben wird.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugefĂĽhrt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gĂĽltig.

Gesendet von meinem Feldfernsprecher mit Handkurbel.
Zitieren
#15
Zitat:Ich glaube nicht, das meine originale die nächste HU noch erleben oder überleben wird.
Habe da Recht behalten und nun, nach 5 Jahren Einlagerung, die Imasaf drunter gebaut. Zwar war die originale immer noch nicht abgefallen, aber an einigen Stellen durchgerostet und hat vom HU-Prüfer keinen Segen mehr bekommen. Aber immerhin hat die Originale noch wesentlich länger gehalten, als anfangs eingeschätzt.

Jetzt zu meiner Frage: Seit dem die Anlage drunter ist, riecht es ziemlich verbrannt. Ist das normal? Ich bin zwar erst 50 km damit gefahren, aber mir ist noch nie aufgefallen, das eine neue Auspuffanlage in der Einfahrphase solche GerĂĽche entwickelt.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugefĂĽhrt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#16
vielleicht hat sich bei 5 jahren einlagerung ne maus drin versteckt gehabt? Big Grin

aber wo ihrs schon mal hochholt:
beim 16V war jetzt zum tüv im frühjahr auch der msd fällig. der topf sah zwar noch ganz passabel aus, aber das rohr zum esd war ein nudelsieb.
hätte mir eher auffallen können, doppelte arbeit.

wenn das korrosionsschutzöl wegbrennt, riechen sie etwas; aber nach 1-2 tagen merkst du nix mehr davon.

beim g60 komischerweise noch alles in ordnung; wird dabei etwa gleichviel km gefahren.
allerdings mit dem alleszersetzenden alk Big Grin
Zitieren
#17
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugefĂĽhrt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#18
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste