Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einspritzventil beim 16v
#1
ich möchte bei mir am motor gerne die einspritzleitungen in stahlflex haben und habe nun welche vom pl oder kr bekommen.

allerdings hat die verbindung zum einspritzventil ein anderes gewinde, so dass die einspritzventile vom 9a nicht passen.

auf dem ventil vom 9a stehen folgende nummern:

0 437 502 043 und 035 133 551f

auf dem ventil vom pl bzw kr steht:

0 437 502 041 und 049 133 551a


kann ich auch die ventile vom pl bzw kr verwenden oder wird es hier nachteile geben?
Zitieren
#2
Das gibt Probleme weil der Abspritzdruck bei der KE - Motronic ein anderer ist als bei den älteren Systemen!!!


Dann stimmt dein Gemisch u. U. nicht mehr, ich würde es lassen.
[CENTER]Canyonero - 12 yards long, 2 lanes wide, 65 tons of American Pride![/CENTER]
Zitieren
#3
Laut SSP gibts da ein Adapter für zum Testen der Einspritzventiele .
Habe leide das SSP im Corry liegen und der Steht inner Scheune sonst könnte ich die Teilenummer eben rausuchen .
Zitieren
#4
An den Adapter habe ich auch schon gedacht, er hat die Nummer VAG 1349/1 und gehört zum Einspritzmengentester 1349...


Sollte Funktionieren :top
[CENTER]Canyonero - 12 yards long, 2 lanes wide, 65 tons of American Pride![/CENTER]
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Also vom Strahlbild her sehe ich da keine Probleme, nur vom Druck wie gesagt!

Du brauchst den Tester nicht kaufen, nur die kleinen Adapter :birne
[CENTER]Canyonero - 12 yards long, 2 lanes wide, 65 tons of American Pride![/CENTER]
Zitieren
#8
von dem testen habe ich leider bisher keine ahnung, was mir aber noch auf der seite von bosch aufgefallen ist, am kr bzw pl gab es düsen mit der vw-nummer 035 133 551 und beim 9a mit 035 133 551f.

was macht dieses f aus? was hat dies zu bedeuten?
Zitieren
#9
also hatte auch mal bei meinem 9a auch die kr düsen wegen den stahlflexleitungen drin! zog obenrum fand ich besser aber habe nie den leerlauf ordentlich hinbekommen! ich denk mal viel zu fett gelaufen die dinger! hab dann wieder die vom 9a reingebaut!
Zitieren
#10
aber das zu fett laufen ist doch einstellungssache, oder?

ansonsten läuft der 9a oben eh zu mager, da würde es sich ja anbieten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste