Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckwischer entfernt -> Erheblicher Mangel
#1
und mal wieder abgemeldet... aba naechtes fruehjahr mit a bissal was mehr und saisonkennzeichen!
Zitieren
#2
[Bild: vagturboforumbannerklein.jpg]
Zitieren
#3
Naja der Prüfer hat gesagt wenn an dem Auto ab Werk ein Heckwischer dran is dann is er Pflicht! Und ich hab keinen Bock auf Scherereien bei nem Unfall! Mir reicht auch schon ne Bestätigung dass mann den Wischer ned braucht! Muss halt nur offiziel sein!

Ciao Leo
und mal wieder abgemeldet... aba naechtes fruehjahr mit a bissal was mehr und saisonkennzeichen!
Zitieren
#4
Keine Angst Leo das was der Kristian geschrieben hat ist 100% ok. :top
MfG.Sven
Zitieren
#5
Kann da nur zustimmen.
Wenn der Wischer dran ist, jedoch das Wischerblatt stark verschlissen oder gar die ganze Mechanik nicht funktioniert, dann ist ggf. ein Mangel vorhanden.
Aber ist er nicht montiert, dann ist doch alles i.O.
Es ist doch kein Muss einen Heckwischer zu haben.
Das ist das gleiche, als wenn Du Deine Nebler entfernst. Es ist kein Zwang Nebler am Fahrzeug zu haben. Sind sie jedoch montiert, müssen die auch einwandfrei funktionieren.
Zitieren
#6
Also ich würde mir einen anderen Tüv suchen !!!
Das ist schikane, mehr nicht !!!
Zitieren
#7
kannst auch zu VW flitzen, wenn Du ganz sicher gehen willst und lass dir nen Ausdruck aus der Folie geben, denn es gab beim Golf I und II auch Heckklappen serienmässig ohne Wischer, war sozusagen die olle billisch-Version Big Grin

würdest wohl heute alle Finger nach schlecken, wie Wink

ausserdem ist son Heckwischer nur sinnloses Gewicht :2D
www.streeco.de
Tuningtipps und Teilemarkt
Zitieren
#8
Ein Heckwischer kann nicht Pflicht sein, schau dir nur mal die ganzen Kasten T4 an, die haben nicht mal eine Heckscheibe (sehen also noch weniger als du) Solange du 2 Aussenspiegel dran hast kann da eigentlich keiner was sagen. Wenn dir bei nem Unfall einer hintenreinfährt, hättest das ja durch das "Scheibenwischen" kaum verhindern können, oder?
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#9
Ich würde folgendes machen:
Zum anderen Tüv fahren und mir eine Bestätigung geben lassen das das so auch seine Richtigkeit hat.Damit würde ich zu dem komischen Prüfer gehen und mir die Plakette geben lassen.
Die Kosten für die Wiedervorführung und die Wegkosten evtl. Verdienstausfall würde ich dann ganz easy auch noch verlangen.Notfalls würde ich die paar Kröten einklagen denn so geht es nun wirklich nicht.
:qts
Zitieren
#10
Heckwischer ist mit sicherheit nicht pflicht, weil man darf das auto ja ab der b-säule hinten vollständig zu -kleben, -tönen -schweissen oder was man auch immer will! Sonst wären ja die kastenwägen der Polizei auch ohne tüf, den die haben auch keine Heckscheibe, geschweige denn einen Heckwischer... :wand
gruss

lukas

havranek.ch
[URL=http://www.corrado-cl

ub.ch/]CorradoClubSchweiz #2[/URL]
CorradoSceneSüd

#13
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste