Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VR6-Kompressor zum Leben erweckt
#1
So, das Werk ist vollbracht (nach 3 Wochen Arbeit). Gestern die erste Proberunde gedreht, läuft ganz gut, bis auf den Leerlauf. Noch anstehende Korrekturen sind:
  • Keilrippenriemen zentrieren (am Lader per Spacer)
  • kürzeren Riemen einbauen (ca. 2cm weniger)
  • ausführliche Probefahrt

Am Lader (Halterung) musste einiges "angepasst" und ausjustiert werden. Also, 5 Stunden Einbauzeit könnt ihr vergessen!
Zitieren
#2
ein Z Kit oder Selfmade per Vortech ?
knowlege is horsepower !:jugde
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Zitat:Original von JJames
... läuft ganz gut, bis auf den Leerlauf.

Was für ein Problem hast du denn mit dem Leerlauf?

Zitat:Noch anstehende Korrekturen sind:
  • Keilrippenriemen zentrieren (am Lader per Spacer)
  • kürzeren Riemen einbauen (ca. 2cm weniger)

Was meinst du mit Keilrippenriemen zentrieren?

Und warum brauchst du nun einen kürzeren Riemen? Fährst du jetzt eigentlich noch Klima oder hast sie nun ausgebaut?

Zitat:Am Lader (Halterung) musste einiges "angepasst" und ausjustiert werden. Also, 5 Stunden Einbauzeit könnt ihr vergessen!

Welcher Natur waren denn diese Anpassungarbeiten? Ein paar Langlöcher pfeilen oder was Schlimmeres?


SubZeroXXL
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Wenn du den Klimakompressor drin gelassen hast, wurde dann auch die Servopumpe nach vorne "gekippt". Du müsstest da nämlich laut Z-Engineering die unteren Nasen bei der Servopumpe wegschleifen und die oberen Befestigung musst du durch einen kleinen Metallstreifen nach vorne setzen.

Wir haben den Klimakompressor rausgeschmissen, wenn ich mich aber richtig erinnere haben wir bei der Halteplatte was untergelegt (dicke Mutter) weil es sonst nicht in der Flucht war.

Beim Zahnriemen am Kompressor selbst hat es keine Probleme gegeben.



Sehr wichtig wäre, hast du den Streifen für die Entlüftung entfernt und die Entlüftung auch richtig "positioniert"
Zitieren
#7
Zitat:Original von Michael Bayersdorfer
Wenn du den Klimakompressor drin gelassen hast, wurde dann auch die Servopumpe nach vorne "gekippt".
Sehr wichtig wäre, hast du den Streifen für die Entlüftung entfernt und die Entlüftung auch richtig "positioniert"

Laut beiliegender Z-engineering Anleitung (Stand 3/2003) wird die Servopumpe nicht (mehr) versetzt und ein Klebestreifen ist auch nicht zu entfernen, sondern die oberste Schraube durch die beiliegende goldene Entlüftungsschraube ersetzt. Das mit dem Klebestreifen und der Servopumpe stand aber in der älteren Ableitung (2001 oder 2002)drin.
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Ja wir hatten auch Schlupf, hab da mal Z-Engineering gefragt und die sagten wir sollen ihn einfach fester spannen, das haben wir auch getan und seit dem gibts keine Probleme mehr.
Zitieren
#10
@JJames

Hast du deinen Leerlauf nun mittlerweile schon wieder in den Griff bekommen? Kannst du vielleicht auch schonmal ein paar Fahreindrücke zum Besten geben!? Wie steht es mit dem Benzinverbrauch laut MFA? Schonmal auf der Autobahn gewesen?


SubZeroXXL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste