Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jollys VR6T
#11
Ach du scheisse so ein geiles Auto Sad
Zitieren
#12
Boah das tut mir echt leid für dich @Jolly Joker. Hattest du die Spritleitung nicht umwickelt?

Zahlt wenigstens die Versicherung gut?
Zitieren
#13
Zitat:Original von Michael Bayersdorfer
Boah das tut mir echt leid für dich @Jolly Joker. Hattest du die Spritleitung nicht umwickelt?

Zahlt wenigstens die Versicherung gut?

Welche Versicherung versichert denn so ein Auto? Muss doch bestimmt extra versichert werden (das Tuning).
Zitieren
#14
noch 92er US-G60 Sad
Zitieren
#15
Zitieren
#16
naja - während der fahrt hab ich das zunächst gar nich so registriert - erst als ich langsamer wurde (wegen Funkenflug ausm Auspuff) und es dann unterm auto heller wurde fing ich mir an sorgen zu machen...

Was eigentlich am erschreckensten an der ganzen Geschichte ist (jetzt mal unabhängig davon das das mein Auto war, welches da abgeraucht ist): vom bemerken des Feuers und bis das auto so aussah wie es nun beim Abschleppdienst steht ist keine 1/4 Stunde vergangen.
Selbst wenn die Feuerwehr falschrum über die Bahn gefahren wäre wären die erst in dem Augenblick gekommen wo der Tank ausgebrannt ist. Also wenn mal einer in eine ähnliche Situation kommen sollte: sofort alle Leute ausm auto raus und die Wertgegenstände rausziehen, die man schnell retten kann.

Was mich persönlich am meisten gestört hat: ich habe kurz vor dem Bemerken der Funken noch nen Tanker überholt. Den ich auch versucht habe anzuhalten. aber der ist weitergefahren. zwei - fünf weitere Wahnsinnige sind auf "meiner" bahn auch an den Flammen vorbei und quasi durch die Flammen durchgefahren... Der erste der anhielt war ein junger Kerl der in die Andere richtug wollte und meterhoch die flammen sah. Also wenn man sich da auf andere hätte verlassen müssen - :mog

Fazit für mich: mein nächstes Auto kriegt auf alle Fälle nen Feuerlöscher.
und was viel Wichtiger ist: ich hatte kein Wertgutachten welches bei der Versicherung auch hinterlegt war.
Das passiert mir nie wieder.
Motor war zwar im Schein eingetragen, aber die Versicherung hatte ich nicht informiert. Von daher muss ich jetzt mal sehen, dass das Geld gibt..

Und jeder der nen Umbau fährt (z.b. VR in 16V) und sich freut, was er doch spart, weil die Kiste als 16V versichert ist, guckt dann ggfs. im Schadensfall in die Röhre. (Bei mir ist es gottseidank noch nicht soweit, und durch die Situation bei mir (haben VIELE Versicherung bei dieser einen Versicherung am laufen) bin ich eigentlich auch zuversichtlich, dass die Versicherung etwas zahlen wird - aber das geht ja nicht jedem so.

Was so'n Corrado laut DAT / Schwacke allerdings wert ist brauch ich aber auch keinem sagen :kotz
Ehemals 95er VR6 Turbo
94er Corrado VR6 Automatik - Doppelairbag - OEM
Corrado Club Schleswig-Holstein e.V. Provocation Automobildesign
Zitieren
#17
VERDAMMTE SCHEISSE!!!!!! :kotz :kotz Sad Sad


boah da kommen mir ja die tränen!!! dass du da anscheinend so logger beigehst... ich wäre glaube ich stark suizidgefährdet Rolleyes


ich habe mich die tage auch schon gewundet wegen deinem ava... wollte aber nich fragen....
Zitieren
#18
@jolly joker:

Mein Beileid!
Ist zwar wirklich schade um den Corrado! Aber ein Auto kann man ersetzen - Menschleben jedoch nicht! Von daher sei froh das dir nichts passiert ist!

Ich weiss ist einfacher gesagt als getan...
Aber kopf hoch - das wird schon wieder!! Wink
Zitieren
#19
jolly: schade und traurig! dir ist wohl das schlimmste passiert was passieren kann. sei froh das du gesund bist.

frag mal den turbojürgen hier ausem club, der hat soviel ich weiss noch nen vr6turbo, ohne motor, aber mit allem pi pa po. vielleicht gibt er ihn bezahlbar her, soviel ich weiss arbeitet er grad an anderen autos Smile
beim schaffen frieren und beim essen schwitzen :essen
Zitieren
#20
Auch mein Beileid hast du !!!

Echt schade um dieses wunderschöne auto !!! :heul1 :heul1

Aber wie gesagt das wichtigste ist, das dir nichts passiert ist !!

Aber die Bilder der ganzen ausgebrannten Corri`s machen mir schön langsam angst... 8o

MfG
Martin
Wer Corrado fährt, hat alles in seinem Leben erreicht !!Big Grin
Corrado G60 & Golf V DSG GTI bald mit eigener Garage :klatsch
Golf V DSG GTI
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste