Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wassergekühlter ladeluftkühler hat vorteile??
#1
Zitieren
#2
Im SL55AMG ist einer drinne, aber welche Grösse der hat ?(
Ich denke, dass er die Kühlleistung eines Luft/Luft-Kühlers nicht erreicht, da Du dann zwei Wärmeübergänge hast.
Auch vom Gewicht ist er nicht so ideal, wegen des zusätzlichen Wasserkreislaufes und der zusätzlichen Pumpe.
Dafür hast Du, wie Du schon sagtest, ein besseres Ansprechverhalten durch das kleiner Volumen.
Ist leider alles eine Kompromisssache Rolleyes

Ciao Math
Passat Variant GT G60 Syncro
Corrado 16V
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Der vom SL ist circa 40x30cm, aber in den Kompressor so komisch integriert... ?( Keine Ahnung wie die das wechseln wollen wenn der sifft... Und die Luft geht wenn mich nicht allles täuscht mit 120 Grad in den Motor-bild mir mal ein in unseren Unterlagen sowas gelesen zu haben...
16 V, wie jede Sau... Big Grin
Zitieren
#5
Ist vielleicht schon mal jemand auf die Idee mit dem Verdampfer der Klima gekommen.....

Ciao Math
Passat Variant GT G60 Syncro
Corrado 16V
Zitieren
#6
nur bringt die Klima nicht so viel energie weg wie die verdichtete luft hat!! ist ...s.h.. als nur miit nem Lüfter im motorraum !!
Zitieren
#7
das ist doppel gemoppel

sprich du kühlst erst das medium und dann über den tauscher die luft

hab welche vom maybach hier geb ich ab


gruss doc

das mit der klima hab ich vor 10 jahren probiert vergess es
hatte noch keine cam deshalb gibt keine bilder
Zitieren
#8
Zitieren
#9
40 grad ist schon gut pasy hatte 56


meld mich nach dem see fahren heut

gruss doc
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste