Beiträge: 781
Themen: 18
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung:
0
Im SL55AMG ist einer drinne, aber welche Grösse der hat ?(
Ich denke, dass er die Kühlleistung eines Luft/Luft-Kühlers nicht erreicht, da Du dann zwei Wärmeübergänge hast.
Auch vom Gewicht ist er nicht so ideal, wegen des zusätzlichen Wasserkreislaufes und der zusätzlichen Pumpe.
Dafür hast Du, wie Du schon sagtest, ein besseres Ansprechverhalten durch das kleiner Volumen.
Ist leider alles eine Kompromisssache
Ciao Math
Passat Variant GT G60 Syncro
Corrado 16V
Beiträge: 494
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2003
Bewertung:
0
Der vom SL ist circa 40x30cm, aber in den Kompressor so komisch integriert... ?( Keine Ahnung wie die das wechseln wollen wenn der sifft... Und die Luft geht wenn mich nicht allles täuscht mit 120 Grad in den Motor-bild mir mal ein in unseren Unterlagen sowas gelesen zu haben...
16 V, wie jede Sau...
Beiträge: 781
Themen: 18
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung:
0
Ist vielleicht schon mal jemand auf die Idee mit dem Verdampfer der Klima gekommen.....
Ciao Math
Passat Variant GT G60 Syncro
Corrado 16V
Beiträge: 354
Themen: 51
Registriert seit: May 2003
Bewertung:
0
nur bringt die Klima nicht so viel energie weg wie die verdichtete luft hat!! ist ...s.h.. als nur miit nem Lüfter im motorraum !!
Beiträge: 1.645
Themen: 81
Registriert seit: Jan 2003
das ist doppel gemoppel
sprich du kühlst erst das medium und dann über den tauscher die luft
hab welche vom maybach hier geb ich ab
gruss doc
das mit der klima hab ich vor 10 jahren probiert vergess es
hatte noch keine cam deshalb gibt keine bilder
Beiträge: 1.645
Themen: 81
Registriert seit: Jan 2003
40 grad ist schon gut pasy hatte 56
meld mich nach dem see fahren heut
gruss doc