Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Danke lieber Prüfer
#1
Hab heut ganzschön geschwitzt....

1.Heckdifusor (eingetragen) nicht erlaubt, bzw. Kennzeichen zu tief
2.Fahrwerk (eingetragen) nicht erlaubt Scheinwerfer sitzen zu tief
3.Scheinwerfer zu niedrig eingestellt
4.Seitenblinker weiss nicht erlaubt
5.Seitenleuchten rot nicht erlaubt
6.Schrauben Gelenkwelle lose
7.Nummernschildbeleuchtung keine Funktion
8.Manschette Lenkgetriebe defekt
9.Fernlicht birne defekt

Und eigentlich noch....
ESD nicht eingetragen (naja, ne ABE die nicht ganz vollständig zu sein scheint)
Radlager HR defekt
1 Bremsschlauch leicht eingeschnitten
LWR defekt

Punkt 3,5,8,9 und letzteres wusste ich....und bei der Gelenkwelle hab ich mich fasst verschluckt. Mal wieder ein Grund mehr den Vorbesitzer zu erschlagen :wand


Naja, erstmal wieder 2 Jahre Ruhe Big Grin

FAZIT:
Radlager und Bremsschläuche lagen schon im Auto, Gelenkwelle wird
nachgezogen, Manschette (noch nicht abgeholt)bekomme ich nächste Woche, Blinkerbirnen werden getauscht und Fernlicht- wie Nummernschildleuchten instandgesetzt

:pray Danke lieber Prüfer :pray Auch wenn ich ziemlich gemein mit der Lippe auf dem Bremsenprüfstand aufgezetzt habe (musste)

Alles in allem wars 8)
Die schnelle Sau mit 16V
Zitieren
#2
zerwas!!

mein Prüfer war net so freundlich i hab 2 mal hin fahren müssen habs aber an einem tag geschafft!! ( 1ste mal um 10:00 2te mal um 16:00) dazwischen war bastelstunde *gg*

fixl
VW fahren ein muss---Corrado fahren ein genuss!!!
Zitieren
#3
Und mich lassen die wegen einem gesprungenem Nebelscheinwerferglas
durchfallen :motz :motz :motz
Zitieren
#4
Zitat:Original von KillaZ
:pray Danke lieber Prüfer :pray Auch wenn ich ziemlich gemein mit der Lippe auf dem Bremsenprüfstand aufgezetzt habe (musste)

Bei so was baut man doch auch die Lippe ab! :klopf
Big Grin
Zitieren
#5
Eigentlich wollte ich garnicht aufn Bremsenprüfstand....
Der "richtige" Prüfer war nur noch nicht da. (Kommt zu uns immer in die Firma)
Deshalb auch die Sachen mit Nummernschild zu tief usw. Der hätte nix nachgemessen. Wobei ich glaub der hat sich daraus eh nur nen kleinen Spass gemacht...
Ging eigentlich nur noch darum den Wagen von unten zu begutachten...
Naja, ist ja nochmal gutgegangen...
Die schnelle Sau mit 16V
Zitieren
#6
So wie du rumfährst muss man sich net wundern dass es zu Unfällen kommt. Da kann man nur hoffen dass die Tüvler das nächste Mal besser hinschauen.
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#7
Du musst nicht gleich übertreiben...

Die einzigst sicherheitsrelevanten Mängel sind die Schrauben der Gelenkwelle und zur not noch der Bremsschlauch. Der Schnitt ist minimal (keinRiss oder so). Das hab ich allerdings erst gesehen als ich letzte Woche die neuen Bremssättel verbaut habe. Kannst nicht sehen ohne die runter zu nehmen.
Der Rest ist ja wohl nicht wirklich Sicherheitsrelevant...
Die schnelle Sau mit 16V
Zitieren
#8
Ja, aber gerade bei der Bremse sollte alles top sein, ein defektes Radlager "kann" zum Radverlust führen... Bevor ich zum Tüv fahr würde ich schauen das das Auto nicht vergammelt rüberkommt. Tust es ja nicht für den Tüv, sondern für dich.

Nützt dir auch nichts wenn dir der Tüv die Scheinwerferhöhe durchgehen lässt und 5m weiter ziehen dich die Grünen raus und f*** dich deswegen.
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#9
Die schnelle Sau mit 16V
Zitieren
#10
[Bild: sysp-109671.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste