Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zusatzöltemperaturanzeige wo anschlie�en
#1
ich habe jetzt bei mir ne zusätzliche vdo anzeige für die öltemperatur.

diese habe ich hinten am kopf angeschlossen (über dem krümmer) nur zeigt das instrument ca 30 grad mehr an als die mfa, die ja die temperatur direkt vom ölfilter nimmt.

sind die unterschiede normal?

es handelt sich um einen 16v (9a)
Zitieren
#2
[Bild: sysp-109671.jpg]
Zitieren
#3
Beim 9A mist die Mfa aber am Kopf genau wo du sie angeschlossen hast .
Ich habe aber auch den originalen er mfa genommen für meine VDO Anzeige und die funzt einwandfrei .
Wirst wohl den falschen geber haben .

Hier ging es übrigens um das gleiche Tema
http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/threa...14688&sid=
Zitieren
#4
die mfa sitzt bei mir unten am ölfilter mit dran und oben der war bisher ungenutzt.

ansonsten sind noch ein oder zwei freie geber am austritt des wasserrohrs seitlich am kopf, die sehen mir aber nicht nach öl aus, sondern eher wasser.

dann werde ich mal bei vdo anrufen und mir solch einen geber suchen.

eigendlich sind die instrumente von nem audi, da müste doch dann auch der geber von audi funktionieren, oder?
Zitieren
#5
Zitieren
#6
weil die mfa neben den beiden druckgebern angeschlossen ist und hinten am kopf nie was dran war, also habe ich das zusatzinstrument dort angeschlossen.

wo sitzt bei dir die mfa?

wenn die mfa ca 90 anzeigt, steht das zusatzinstrument bei kurz vor 130.
Zitieren
#7
hm,normal ist die MFA oben am Kopf,dort wo Du Dein Zusatzinstrument angeschlossen hast.

org müsste so nen Geber drin sein:

049 919 563A

24V180
ELTH

ist zwar jetzt einer ausm KR,dürfte aber der selbe sein wie beim 9A
[Bild: sysp-109671.jpg]
Zitieren
#8
dann werde ich morgen mal solchen geber bei vw holen und testen, obwohl ja einer drin ist, der mit sicherheit nie getauscht wurde.

und was sitzt dann vorne bei den öldruckgebern?
Zitieren
#9
[Bild: sysp-109671.jpg]
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste